Kombischalter K100 rechts Blinker keine Ferderung

  • Hallo zusammen,
    in der Elektrorubrik habe ich nichts passendes gefunden, darum hier meine Baustelle. Der rechte Blinkschalter kommt nach dem Betätigen nicht zurück in seine Grundstellung. Keine Federung mehr vorhanden. Die Funktion des Schalters ist nicht gestört, nur muss ich ihn von Hand wieder zurück in seine Ausgangsstellung drücken, damit der Blinkrücksteller auch arbeiten kann. Gibt es da eine Reparaturmöglichkeit oder muss das ganze Teil getauscht werden?


    Gruss Hartwig

  • Hallo Hartwig,


    soweit ich weiß, sind Einzelteile des Kombischalters nicht erhältlich.


    Wenn nur die Feder fehlen sollte, könnte man sich vielleicht mit einer kleinen Kugelschreiber-Feder behelfen. Sie müsste vermutlich gekürzt werden.


    Ich habe so etwas noch nicht versucht, kommt mir aber gerade in den Kopf....


    Vielleicht hilft dir ja der Ansatz.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Die Federn brechen schon mal, hab ich auch schon erlebt,
    Kugelschreiber fleddern und gut ists! :thumpup:


    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Danke fùr die Hinweise. Habe gestern die Armatur mal demontiert. Auf dem Blinkertaster ist eine schwarze Kunststofplatte (innen) mit einer Mini-Schraube montiert. Schraube entfernt, Kunststoffplatte ließ sich aber nicht ausbauen. Gehe heute noch mal dran und stelle Bilder ein.
    Probieren geht über studieren ;)
    Gruss Hartwig

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!