3.6.: Tour LL => Oberstdorf/Mittelberg

  • Da morgen ja auch tolles Wetter angesagt ist: Hier ein Vorschlag für die, die vielleicht moppedmäßig raus wollen, aber noch nichts geplant haben:


    Mittelbergtour.png


    Eckdaten: ca. 285 km von/bis Igling, je nach Fahrbarkeit der
    Berghangstrecken bei Mittelberg auch einige km weniger. Kleine und
    kleinste Sträßchen, wahrscheinlich auch morgen leer - bis natürlich auf
    die Strecke von Oberstdorf nach Mittelberg. Da geht halt nix anderes.
    Abfahrt von meiner Seite aus geplant um 9 h - 9:30 h. Ggf., falls
    Interesse besteht, ein Abstecher zur Breitachklamm (oder zu sonstigen
    interessanten Punkten am Wegesrand)



    Tschüssi,
    Petra

    Verbrauch K75: unter 4.5 L/100km.
    Mein Haupthobby: Elektronisch Krach machen
    Einfach mal online Quasseln? Lass uns uns zu einem virtuellen Schwätzchen z.B. per Jitsi treffen!

    (Vorher Termin absprechen!)

  • Hi Bernd,

    schade, schade - klingt sehr interessant. Wir sind aber in bella Italia (Apulien) und somit etwas weit wech...


    Dann habt ihr es bestimmt auch gerade nicht schlecht! Schönen Urlaub und gut brat! :rolling:


    Tschüssi,
    Petra

    Verbrauch K75: unter 4.5 L/100km.
    Mein Haupthobby: Elektronisch Krach machen
    Einfach mal online Quasseln? Lass uns uns zu einem virtuellen Schwätzchen z.B. per Jitsi treffen!

    (Vorher Termin absprechen!)

  • Servus Petra,


    bassd scho - gut warm issses tagsüber, wenn man am Strand ist und nicht im Meer planscht..
    Im Moment sitzen wir auf der Terasse bei einem guten Gläschen Wein und genießen die Aussicht auf die "Stadt" (Peschici) und die langsam beginnende Kühle...
    Grad schee ists.


    LG



    Bernd

  • Die Tour war schön auf Hin- und Rückstrecke, allerdings am Wendepunkt im Kleinwalsertal etwas fad. Vom Talgrund an den Seiten die Berge noch etwas rauffahren ging nicht, daher war das Kleinwalsertal doch eher schnell abgehakt. Spannender war dann die Breitachklamm - als Besichtigungspunkt durchaus zu empfehlen, wenn man nicht ganz fußfaul ist:


    20180603_140907.jpg BreitachStrudelloch.jpg


    Wie erwartet, war der weitaus größte Teil der Strecken leeer. :thumpup:
    Nur ganz zu Beginn brachten Umwege wegen zweier Prozessionen etwas Unruhe in den Tourverlauf, aber auch mal wieder eine ganz offiziell erlaubte Verbindungs"straße" zwischen zwei Orten:


    IMG-20180603-WA0000.jpeg


    Die heutige Tour war auch die erste längere Strecke, auf der ich meine Tourenausstattung "Luftkissen + 3d-Abstandshalternetz zur Poppes-Belüftung" eingesetzt habe:


    IMG-20180603-WA0010.jpeg


    Ich kann nur sagen: sehr zu empfehlen, wenn man ansonsten bei den Temperaturen einen heißen Hintern kriegt.


    Tschüssi,
    Petra

    Verbrauch K75: unter 4.5 L/100km.
    Mein Haupthobby: Elektronisch Krach machen
    Einfach mal online Quasseln? Lass uns uns zu einem virtuellen Schwätzchen z.B. per Jitsi treffen!

    (Vorher Termin absprechen!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!