Iridium-Zündkerzen

  • Hallo Loidee,


    ich hätte da mal eine Frage. Hat schon mal jemand Iridiumzündkerzen in seine K geschraubt? Ich habe in meinem Auto NGK Laser Line 1 drin, und diese Dinger sind echt super. Ich fahre mit Autogas, was normale Zündkerzen im Nullkommanix vernichtet, aber diese NGK, die halten 100.000km. Die sind zwar sündteuer, ca. 15 EUR eine, aber nie Ärger haben und lange halten ist ja auch was wert. Ich hab nur noch nicht rausgekriegt, ob man die auch die K schrauben darf. Was meint die Gemeinde? Was für Typen und Gewinde/Länge braucht man denn eigentlich? Hab ne K 100 16 V.


    Grüßles
    Der Gunni

  • Meiner Meinung nach ... sinnfrei
    kauf die Normalen (Satz unter 20 Euro), eventuell mal Zündkabel frisch machen nach über 20 Jahren ist sinnvoller.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Vor allen Dingen, wenn man Gasmotoren mit Benzinmotoren und dann noch Merceddese mit Motorradmotoren vergleicht!


    Aber es soll auch Überzeugte Nutzer dieser Zündkerzen geben :)

  • Habedere,


    ich hatte in meiner Ex-RS 4V Iridium-Kerzen drin.


    Waren schon beim Kauf mit ca. 60 tkm dabei.


    In den sechs Jahren bei mir (und knapp 40 tkm) habe ich keinerlei sicht- und/oder meßbaren Verschleiß fest gestellt.


    Die Marke oder den Typ? Da fragste mich was. Das habe ich leider nicht mehr auf dem Schirm.


    Allerdings glaube ich auch, dass man für einen Iridiumsatz einige Sätze normaler Zündkerzen bekommt.
    Und die normalen NGK`s sind gem. Forumserfahrung kein Fehlgriff (Nuppsis drauf vorausgesetzt).

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Schau mal beim Sponsor Ludwig.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!