... jetzt auch mit BMW hier ...

  • Moin,


    ich hatte mich ja ohne BMW, jedoch im Besitz zweier Honda und einer Yamaha, hier angemeldet.


    Nach Probefahrt mehrer K1100LT klapperten mir diese zu sehr in Ihren Verkleidungen und Anbauten, das muss jetzt nicht allgemeingültig sein,
    zumindest war das bei den dreien so, die ich gefahren habe. =O


    Seit Pfings-Montag bin ich trotzdem in den Besitz bayrischen Kulturgutes gekommen 8o


    Es wurde allerdings kein "flying brick" sondern eine "Kuh", eine R850R aus 2000 mit (beim Kauf) 19.600km auf der Uhr, dafür seit 2013 "TÜV abgelaufen".


    Optischer Zustand einwadfrei, quasi "wie neu", allerdings 20.000er Inspektion fällig und Reifen aus 2001 bzw 2002 ( wurden aufgrund eingefahrener Nägel mal ersetzt)


    Anbieter fair, hat den Preis um den Satz neuer Reifen und die Gebühr für die fehlende Änderungsabnahme der Fussrastenanlage und der Hauptuntersuchung gesenkt
    ,
    so ging die "Q" in meinen Besitz über und verschwand auf meinen Anhänger für den 300km weiten Heimtransport.


    Die erste Woche nach Pfingsten waren natürlich der "Q" gewidmet, da die Hülle des Kabelbaumes vom UV-Licht zerbröselt war wurde daraus ein neuer Kabelbaum und


    Das ABS erhielt gleich ein zusätzliches Entlastungsrelais, Motor-, Getriebe- und Kardanöl sowie Kraftstofffilter und die Dichtung der Pumpeneinheit wurden erneuert (Tank war ja einmal leer).


    Dabei fiel mir auf, dass die Kraftstoffleitungen im Tank (für Überlauf und Belüftung) brüchig waren, die kamen gleich mit neu. Den Filter habe ich mal zersägt, der war wie neu, den werde ich


    demnächst defintiv nicht mehr wechseln.


    So gab es eine HU ohne Mängel. Trotzdem hatte ich mir schon neue Bremsbeläge für hinten gekauft, die alten hatten noch ca 2,5mm je Seite, das sollte aber erst nach der ersten Wochenend-Tour


    gewechselt werden, leider kam es anders.


    Am zweiten Tag der ersten großen Tour trat ich bei der hinteren Bremse plötzlich ins Leere, 660km nach Kauf.


    Auf einem Parkplatz schaute ich nach, und mir fiel auf, dass die hinteren Bremsbeläge nicht mehr da waren.
    OK, die Belagträger schon, aber die Beläge hatten sich davon gelöst und waren rechts koplett und lkiks zu 75% herausgefallen.


    Um komplettes Herausfallen aus der Bremsbelagführung, wer weiß, wo die soch dann verkanten können, und ein Beschädigen der noch völlig intakten Bremssscheibe zu vermeiden,
    habe ich dann den Sattel mal abgeschraubt und mit Hilfe zweier Kabelbinder an der rechten hinteren Fussraste befestigt.


    75 bis 89% der Bremsleitung ist ja eh vorne, also vorsichtig zum nächsten Louis gefahren und dort vorm Laden mal eben neue Beläge eingebaut, soweit bisher der einzige Ausfall.


    An zwei Wochenenden hat die "Kuh" in meinem Besitzt nun 2.900 km mehr auf den Tacho bekommen.


    Der Motorlauf der 850er gefällt mir persönlich besser, als der der ebenfalls probegefahrenen 1100er, das hakelige Getriebe wurde besser, nach dem ich nach der ersten Tour das SAE90 gegen ein 75W140 ersetzt habe.


    Jetzt bin ich also auch ein "BMW 'ler" geworden :D , auch wenn meine neue Bayowarin in der Garage gerade japanisch lernt. :)


    Anbei ein Foto von der zweiten Tour, vielleicht erkennt der eine der andere ja, wo das ist ;) IMG_4973.JPG

  • Anbei ein Foto von der zweiten Tour, vielleicht erkennt der eine der andere ja, wo das ist

    Kenn sogar ich.... ^^
    War letztes Jahr in Rüdesheim und sind auch mit der "Vater Rhein" herumgeschippert. Da kommt man zwangsläufig dran vorbei.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!