K100 RS geht aus

  • Liebes Forum,


    gestern wollte ich zu einer kleinen Runde mit meiner K starten. Sie startete problemlos, ich fuhr ca. 10' bis sie dann vor der Ampel ausging und ich sie wieder starten musste. Ich dachte, ich hätte mich verschaltet, aber leider ging sie nach weiteren 5' wieder aus und liess sich dieses Mal nicht mehr starten – der Anlasser drehte nicht und keine der Warnlampen ging, die Digitaluhr war auf einmal auch genullt. Zum Glück war ich fast bei meinem Ziel, so dass ich die Maschine abstellte und beschloss, mich später drum zu kümmern. Als ich nach ca. 2h wiederkam, startete die Maschine wieder nicht (Digitaluhr zeigte wieder 00:00 an, dann wieder mal nichts usw.). Ich beschloss also sie nach Hause zu schieben. Bei einer kurzen Pause (nach ca. 10') habe ich nochmal versucht sie zu starten. Oh Wunder, die Instrumente leuchteten beim Schlüsseldreh auf und die Maschine sprang sofort an. Ich bin dann auf dem direktesten Weg nach Hause gedüst. Kurz vor meiner Garageneinfahrt (5-10' Weg) ging sie dann wieder aus… :(


    Nun meine Frage: Kennt jemand das Problem? Batterie sollte eigentlich ok sein, zumindest startet die Maschine ohne spürbar angestrengt zu sein (wenn es dann ging). Kann es ein temperaturabhängiges Problem sein?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Nicolas

  • Alle Masseleitungen und Batteriepole fest?


    Wegen Anlasserkohlen wird sie nicht ausgehen!



    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Wenn auch die Uhr nichts anzeigt, war der Strom komplett weg. Abgenutzte Anlasserkohlen führen nicht zum totalen Stromausfall. Also vermutlich ein Haupt-Massekabel lose oder so etwas in der Richtung. Betreibe mal Kontaktpflege, alle Verbindungen ab der Batterie mal genau ansehen, prüfen, reinigen usw.


    Viel Erfolg
    Wolfgang

  • Hallo Zusammen,


    bereits ein riesen Danke für die Hinweise! Kann mir jemand sagen, wo ich das Massekabel finde? Würde dieses dann mal umgehend prüfen und mich dann u.U. weiter an das Zündschloss wagen.


    Freundliche Grüsse
    Nicolas

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!