Felgenumbau an einer K 100 Bj 86

  • Hallo Leute
    Hat schon mal irgend jemand andere Felgen an einer k 100 verbaut. Meine sind nicht mehr die schönsten und 3 Speichen Felgen sind bei der Reinigung einfach leichter zu reinigen.

  • Ist doch kein Problem, die Dreispeichenfelge einzubauen. Musst halt auch die Gabel von der 1100er mit einbauen, dann passt alles. Solltest du von der 75 S noch irgendwo Felgen bekommen, dann kannst du deine alte Gabel drinlassen.

  • Hallo, ja andere Felgen sind möglich, einmal gibt es für die 2Vmodelle von BMW 3Speichenfelgen,(Serie bei den letzten K75 Ultima) diese sind sehr selten gebraucht zu bekommen, neu bei jedem Händler.


    Bei Einbau der Felgen der 4V, sind beim Vorderrad einige Umbauten zu machen, zb. Gabel, Bremse usw., das Hinterrad der K1100LT müßte ohne Änderung passen.

    Dabei seit 9/2000
    lebe jetzt im Schwarzwald und beschäftige mich nur noch mit Wohnmobile



  • OK dann will ich mal mit der hinteren anfangen und dann langsam nach vorne arbeiten. Vielleicht ganz gut so, die Gabel ist auch nicht mehr so toll.
    Auf feden Fall meinen Dank für die Tipps. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!