Klackerndes geräusch, langsame fahrt bei Unebenheiten

  • Hallo Zusammen,


    so langsam mache ich mich auf die Suche nach den Störenfrieden an meienr K75C Bj86.


    Ich habe beobachtet, dass ich bei langsammer fahrt vornehmlich ohne Last ein gefühltes leichtes klacken/schlagen aus dem Bereich der Gabel habe.
    Im Stand ist jedoch kein Spiel im LKL oder ähnliches festzustellen. Die Simmerringe an der Gabel sind durch und sie verliert leicht Gabelöl.
    Kann das beschriebene Geräusch vielleicht aus diesem Bereich kommen? Ich habe von mehrteiligen Federn und Abstandshaltern gelesen.


    Hier gleich eine Folgefrage, ich habe Wilbers Progressive Federn und einen Dichtsatz bereits bestellt, welches Gabelöl könnt ihr dazu empfehlen?


    Mfg Johannes

  • Würde nicht zu Wilbers-Federn auch Wilbers-Öl passen? :D

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Würde nicht zu Wilbers-Federn auch Wilbers-Öl passen? :D

    Aber natürlich


    Ich habe mir mal für die 100er RT ein 12,5er zusammengemischt. Auf Dauer unkomfortabel.
    Mittlerweile zum 10er gewechselt mit geringer Überfüllung. Das harmoniert gut mit den Wilbers.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Gibt es da das eine das immer passt,

    Das dürfte sehr vom "persönlichen Geschmack" abhängen. Sowohl was die Viskosität, als auch die Menge betrifft.
    Man kann ja mal erst mit BMW-Vorgaben beginnen und dann weiter experimentieren.
    Oder bei Wilbers anrufen. Die sollte für solche Frage ein offenes Ohr haben.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • dass ich bei langsammer fahrt vornehmlich ohne Last ein gefühltes leichtes klacken/schlagen aus dem Bereich der Gabel habe.

    Vielleicht 'ne lockere Zahnprothese??

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!