Diagnosetester - wie bedienen??

  • Hallo,
    ich habe hier aus dem Forum vor Jahren ein Diagnosetester / Resetter für die K100RS bezogen und dann, aufgrund eines Unfalles, nie verwenden können.


    Danach hatte ich mir eine K1200RS gekauft und den o.g. Tester weggelegt, in der Hoffnung, dass mein Sohn sich mal eine K100RS kaufen wird - was nun im Juni passierte. Er wird sich bestimmt auch bald hier anmelden.


    Das zur Vorgesichte und nun zum Grund meiner Frage:


    Hat jemand noch die Bedienungsanleitung für den Tester oder weiss, wer den damals hier baute und vertrieb?


    Ich muss nun die K100RS, Bj 88 - bereits mit ABS und 73.000 km wieder in Schuss bringen - u.a. das ABS resetten.


    Danke für Eure Mühe...

  • Der Tester ist mir hier im Forum nicht bekannt.


    Spontan würde ich sagen, dass das schwarze Kabel die Massverbindung (zum Resetten und Justieren des DK-Potis) und das rote Kabel die Verbindung zum Auslesen der Steuergeräte bzw. Justieren des DK-Potis herstellt.


    Die Anleitung, die Karl verlinkt hat, sollte passen.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!