ABS 1 Leuchte blinkt während dem fahren. ABS funktioniert aber.

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich nun mehrere Beiträge hier verfolgt habe und keine Antwort gefunden haben eröffne ich Mal einen Thread. Bei meinem Mopped handelt es sich um eine umgebaute K75 RT BJ 92 mit Abs.


    Ich hatte ABS Ausfälle und den Fehlercode 7. Nachdem ich alles andere überprüft habe, (Rad-Sensoren, Batterie, Kontaktprobleme, langes Reseten) habe ich mein Abs Steuergerät geöffnet und dort Wasser gefunden. :(
    Also erstmal getrocknet und wieder eingebaut. Anschließend hat das Abs auch wieder einwandfrei Funktioniert. Nach ca. 50km Fahrt hat das ABS wieder angefangen zu leuchten. Fehlercode 7. Also nach der super Reperatur-Anleitung hier, mal alle Teile aus der Liste neu gelötet. Anschließend alles wieder eingebaut und Abs funktioniert wieder.


    Jetzt das Problem:
    Nach erneuter Probefahrt (ca. 10 km). Blinkt wieder die Abs Leuchte. Abs funktioniert aber ???!


    Fehlercode ist keiner vorhanden. 5 Sekunden nach den Start hört man auch dieses doppelte/mehrfache klicken. Abs Leuchte geht auch für ca. 10 Sekunden nach dem Losfahren aus. Aber dann sofort wieder in den Blickmodus. Abs funktioniert aber Trotzdem. Das passiert dann auch bei jedem Anfahren. Resetten ändert nichts...

    Kann das ein Fehler vom ABS Releis sein ?? ?(


    Wer später bremst, ist früher da.

  • Hallo Thomas,


    im ersten Schritt würde ich das ABS-Suergerät ordentlich resetten (10 Minuten).


    Ich fürchte allerdings, dass das Steuergerät nicht mehr ganz in Ordnung ist. Wenn das Resetten nichts bringen sollte, schreibst du am besten Boxer-Joey an.


    Der bietet überholte Steuergeräte im Austausch an.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!