Ausbau Spiegelglas K 100 Spiegel

  • Hallo zusammen,


    mir hat am Sonntag ein Toyotafahrer mit Perlweislackierung im Odenwald bei Grasellenbach auf der Wegscheide in einer Kurve den linken Spiegel abgefahren. Habe die Polizei wegen Fahrerflucht gerufen. Die Verkleidung seines Spiegels habe ich von der Straße geklaubt. Hoffentlich erwischen sie das Sch.... Nun, ich will das beschädigte Spiegelglas wechseln. Wie kann man das Spiegelglas ausbauen? Gibet da eine Anleitung?

  • Das Spiegelglas ist bei der RS und der LT mit einer Klammer im Gehäuse gesichert. Die musst Du nur nach vorne wegziehen, um das Spiegelglas dann mit einem Schraubenzieher rausghebeln zu können. Einbau des neuen Spiegels in umgekehrter Reihenfolge.


    Kann aber auch sein, dass die Klammer fehlt. Hatte ich auch schon...

    Gruß
    Axel ... aus Oberfranken - in Bayern ganz oben



    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
    Albert Einstein


    --
    neben Moppeds gibt's noch DAS


    Don't :drinkingcheers: and :sportbike: !!

  • lt hat keine klammern.
    Weil das Glas eh schon kaputt ist kannst du es einfach unter leichten Drehbewegungen aus der haltekugel heraushebeln.
    Sollte noch genug Glas vorhanden sein über Kreuz einen flachen Gurt um und hinter das Glas legen und nach vorn herausziehen.

  • Das Spiegelglas ist bei der RS und der LT mit einer Klammer im Gehäuse gesichert. Die musst Du nur nach vorne wegziehen, um das Spiegelglas dann mit einem Schraubenzieher rausghebeln zu können. Einbau des neuen Spiegels in umgekehrter Reihenfolge.


    Kann aber auch sein, dass die Klammer fehlt. Hatte ich auch schon...

    Meine 83èr RS hat nicht nur keine Sicherungsklammern, der Kugelzapfen ist weder lang genug noch geschlitzt für die Klammer.
    Für den Repro Spiegel mit "klammertauglichem" Kugelzapfen musste ich das Gehäuse leicht aufbohren.....Forumstipp der klappte.
    Fahre jetzt mit einem Klammer - gesicherten Spiegel und einem ohne rum..

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!