ABS Fehler auslesen

  • Hallo aus Meran,
    nach mehreren Versuchen gelingt es mir nicht den ABS Fehler meiner K75S auszulesen. ?( mache ich irgendwas falsch ...
    Kurz der Hergang...
    Vor ca. zwei Monaten hatte ich schon mal Aufleuchten von ABS, konnte ich dann mit Reset-Prozedere wie hier im
    Forum angeführt beheben.
    Vor ca. einer Woche dann wieder, leider diesmal Reset erfolglos. Also habe ich versucht laut Beschreibung den Fehler
    mit analogen Multimeter auszulesen; leider aber rührt sich nichts...Zeiger schlägt nicht aus...
    kann mir vielleicht jemand helfen, was mache ich falsch ??
    danke :anbet2:
    LG Karl

  • Hallo Karl,


    mit einem analogen Multimeter wird das nichts.


    Du benötigst eine Dioden-Prüfplampe.


    Dann misst du gegen den Mittleren Pin des Diagnosesteckers und zählst die Blinkimpulse.


    Schau mal hier:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!