Hallo verehrtes Forum,
ich brauche bei meiner K100 aus 84 dringend Hilfe.
Letztens bei der nachhause fahrt hat sie plötzlich angefangen das Gas teilweise nicht mehr richtig anzunehmen und hat geruckelt. Ein paar Minuten später an der Ampel wieder das Gleiche und ich konnte sie nur noch mit dem Choke am laufen halten. Gas wollte sie garnicht mehr, bzw ist bei Gas abgesoffen. Die letzten Meter hab ich sie dann nachhause geschoben. Mein erster Gedanke war die Benzinpumpe. Diese habe ich inzwischen gewechselt, inkl. Filter, die Zündkerzen sauber gemacht (Zündfunke ist da). Lief zunächst wieder einwandfrei und nach 5 min wieder das Gleiche. Nimmt kein Gas mehr an etc. bis sie wieder ausgeht. Bei mehreren Neustart versuchen ist dann an der Auspuffschelle Benzin runtergetropft (nicht wenig). Dann die Zündkerzen wieder raus, gereinigt, Luftfilter schön ausgeklopft, alles wieder rein und das Gleiche wieder. Die Zündkerzen sind stark verrußt und total schwarz.
Meine Befürchtung ist jetzt das etwas mit der Einspritzung nicht funktioniert. Hab etwas von Temperaturfühler oder Fremdluft gelesen. Wie geh ich da denn jetzt vor? Was sollte ich nacheinander prüfen bzw. wechseln?
Ach ja, meine K ist ein Umbau, das heißt ich hab die Verkleidung weg gemacht, das eben alles nicht mehr so super geschützt ist. An dem Tag, als es passierte, hat es in strömen geregnet und ich kann mich erinnern das aus dem vorderen rechten Bereich des Motorblocks, also schon grob da beim Temperaturfühler, ungewöhnlich viel Dampfrauch war. Mit meinem Layenhaften Wissen hab ich sogar noch den Tank komplett geleert und neues Benzin rein gemacht, da ich befürchtete es könnte aus irgendwelchen Gründen Zuviel Wasser in den Tank gekommen sein und die Fehlzündung sich damit begründen lassen.
Bin langsam etwas ratlos und über jeden Tipp sehr dankbar.
Viele Grüße
Christian