Mobiler Sandstrahler im Raum 24616

  • Moin Zusammen,


    bin gerade dabei meine außen Kellertreppe zusanieren.
    Putz war hohl, ich dachte abgefrohren und habe dann gesehen das da son schwarze Zeug drunter ist.
    Irgendeine Torfnase hat unter dem Putz Dachlack oder sowas aufgebracht
    Plan A, abschleifen, kannste knicken, wird nichts.
    Plan B, Eisstrahlen, kostet nur so 500€ für 3qm :thumbdown: . Zu Teuer.
    Plan C Sandstrahlen, Ich habe zwar nen Kompressor und ne Strahlpistole kostet nicht die Welt, der Kompressor ist dazu leider zu schwach.


    Hat jemend nen mobilen Sandstraher mit Kompressor den er mir leihen könnte.
    Sollte innerhalb eines Tages erledigt sein.


    Beste Grüße
    Jörn

    Es Grüßt der Jörn


    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)

  • Mach dich nicht so einen riesen Aufwand. Bohrhammer, Flachmeissel und dann alles runter holen.

    Augenscheinlich ist der Putz schon runtergefallen. Es geht wohl darum, die Farbe von der Wand zu bekommen.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Farbenfernung auf harten Untergründen:


    Suchbegriff: Nadelpistole Güde (zB)


    Sowas


    damit holen wir renitente Lackreste von Zylinderköpfen
    Ok : nicht mit der Heimwerkerversion - aber das funzt


    Die Leidensfähigkeit von deinem Kompressor ist vermutlich höher als Deine und die deiner Nachbarn


    Sowas arbeitet präzise ohne die Sauerei von Strahlen

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Das sollte passen Olaf, denn mit so einem Nadler habe ich auch schon gearbeitet.Kompressor mit ordentlicher Luftleistung ist die Basis.
    Ohrenstöpsel und Schutzbrille nicht vergessen!!


    Gruß Werner

  • das da son schwarze Zeug drunter ist.

    Ein Nadler funktioniert bei Lack und Farbanstrichen , wenn es jedoch son schwarzes Zeug ist das gemeinhin als Bitumenanstrich bekannt ist und im Erdbereich an die Kellerwände gepinselt / gespachtelt wird dann kommst mit einem Nadler auch nicht weit weil das Zeug weich und elastisch ist ;(
    Das ist ein echtes Problem die Pampe abzubekommen , auch Sandstrahlen dürfte nicht den erhofften Effekt bringen .


    Meint Walter von dr Oschdalb

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!