Benzinfleck nach dem Abstellen

  • Moin , seit neuestem habe ich morgens immer einen Benzinfleck unter meiner 1100er. Der Sprit kommt aus dem etwas dickeren von beiden Ablaufschläuchen vom Tank zur Fußraste und es tropft auch noch nach einem Tag Standzeit. Hat jemand eine Idee warum das jetzt auftritt und bisher nicht ?



    Gruß KalleLIP



    Forum.jpg

  • Benzinschlauch porös, Klemmschelle überdreht und Benzinschlauch zerquetscht, Tank himself undicht, und, und, und,.....!


    Du wirst nicht umherkommen, einige Teile zu demontieren und selbst nach zu kucken!


    Ausser Du findest jemand der ne :glaskugel: hat ;)

  • Hallo Dirk,


    vermutlich sitzt der Überlauf am Tankverschluss nicht mehr richtig.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • irgendwas bzgl. besserem Betanken am Einfüllstützen gemacht?
    und nun Randvoll gemacht weil es jetzt geht?

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • irgendwas bzgl. besserem Betanken am Einfüllstützen gemacht?
    und nun Randvoll gemacht weil es jetzt geht?

    Hallo Micha , ja das ist korrekt, allerdings ist das schon ein dutzend Tankfüllungen her und tropfen tut es auch bei halb vollem Tank und dies erst seit ein paar Tagen. Ich werde mal Bernds und Sandys Hinweisen nachgehen.


    Gruß Kalle

  • hhmmm ok... bei meiner ist es dann auch aufgetreten, allerdings nur wenn ich sie bis über den unteren Rand vom Einfüllstutzen voll mache.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!