Mit A.R.D liegen geblieben und springt nicht mehr an an nächsten Tag

  • Moin mal wieder, nach dem Zusammenbau (kleinere Lackierarbeiten) bin ich vorgestern nach 1km Probefahrt liegen geblieben, hab immer noch das alte Anlasser Relais drin (damit war ich am ersten Tag ARD!), neues kommt heute.
    in dem Zusammenhang mit der Probefahrt vorgestern war der Tank zum ersten Mal fast leer und hat komische Geräusche gemacht.


    Jetzt springt die Kiste gar nicht mehr an! Zündfunke ist da, mit Starthilfespray bekomme ich ein kurzes Stottern, mehr aber nicht.


    Kann es sein das durch alten Dreck im Tank die Einspritzdüsen verstopft wurden? Ich hab Ultraschall hier. Wie schwer ist der Ausbau?


    Für Werkstatt Fehlersuche fehlt mir das Geld und die Geduld


    Grüße aus dem Schwabeländle


    Chris



    PS die Zündkerzen waren beim ersten Ausbau heute nass und voller schwarzem Ruß

    -Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht-

    Einmal editiert, zuletzt von Keinohrhase ()

  • Die Kerzen können bei einer K ganz komische Effekte machen, und auch schon mal die Grätsche machen, auch wenn sie komplett neu sind - ist mir schon mehr als einmal passiert. Ich würde Bernd's Vorschlag mal so durcharbeiten, und schauen, was das Möpi macht...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • ...die Einspritzdüsen verstopft wurden? Ich hab Ultraschall hier. Wie schwer ist der Ausbau?

    Theoretisch Kindergeburtstag.

    • Stecker von den Düsen ab (Vorsicht mit den Drahtbügeln. Wenn sie weg sind, sind sie weg)
    • Einspritzleiste abschrauben
    • Düsen ausclipsen (Blechklammer ziehen)
    • Einspritzleiste abziehen
    • Düsen rausziehen.

    Nr. 5 kann allerdings auch mal schwergängig sein und wenn's ganz dumm läuft kann man dabei auch mal den Düsenkörper beschädigen.


    Auf JEDEN FALL sind aber im Zuge dieser Maßnahme alle 6 O-Ringe zu ERNEUERN.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 107 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!