Kupplungshebel unten, Bolzen für

  • Moin im Forum.


    Beim Reinigen der K von den Spuren des letzten Regens fand ich diesen ungewöhnlichen Anblick. Muss das so oder will der Pin flitzen gehen? Wäre doch schade, wenn er irgendwo in der Botanik liegt und keine Freunde findet?
    Pin.jpg
    Wie bekomme ich ihn wieder rein? Einfach reindrücken und auf der anderen Seite einen neuen Sicherungsring anbringen?


    Beste Grüße,

    Chris
    K 100 RT Bj. '89
    R 80 RT Bj. '89 (IBA 38577)
    in Pflege: F 650 ST
    früher gefahren: MZ TS 250; R 60/5; R 100 S; K 100 RT

  • Einfach auf der anderen Seite einen neuen Ring draufmachen.
    Der Bolzen wandert immer etwas hin und her.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Chris das sieht aus, als wenn das eine Aufnahme von der 100/2 wäre.
    Wenn ja, dann habe ich diesen Bolzen und die Lager sauber gemacht und mit Staburags und neuen Ring ( mir fällt gerade nicht die genaue Bezeichnung ein ) auf der rechten Seite versehen.


    Gruß Werner

  • Hallo Werner,
    jopp, das ist die 100/2. Ich schau mir das morgen im Sonnenlicht nochmal an und drück den Bolzen nach rechts. Wenn der Sicherungsring drauf ist lasse ich das so, wenn er fehlt besorge ich einen neuen und steck den drauf. Seitenständermechanik hat die ja (leider) nicht.


    Beste Grüße,
    Chris

    Chris
    K 100 RT Bj. '89
    R 80 RT Bj. '89 (IBA 38577)
    in Pflege: F 650 ST
    früher gefahren: MZ TS 250; R 60/5; R 100 S; K 100 RT

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!