K1100LT - Floater ersetzen

  • Hallo zusammen


    Hatte mir unlängst einen Satz neue Floater hier im Forum gekauft. Heute wollte ich die alten ersetzen und habe festgestellt, dass nur Floater (24) ohne Sprengring in der Lieferung waren. Original sind pro Scheibe drei Floater mit Sprengring verbaut.


    Jetzt muss ich mich entscheiden und habe folgende Möglichkeiten:


    A) Floater mit Sprengring nachbestellen, falls lieferbar.


    B) Die drei alten Floater mit Sprengring wieder verwenden.


    C) Anstelle der alten Floater mit Sprengring die neuen ohne Sprengring verwenden.


    Wie seht Ihr das?

    Michael


    Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelZH ()

  • Habedere,


    A) nachbestellen (vielleicht tauscht der Verkäufer die falsch bestellten um? Fragen kost` ja nix.).


    B) so lange die drei Alten drin lassen.


    C) ohne Sprengring klappert die Scheibe "wie Sau".

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Kann sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich meine nicht den Ring, der den Floater sichert, damit er nicht rausfällt. Ich meine die drei Floater, die eine Nut haben, in der ein Federring sitzt.


    Siehe Foto - alter Floater verkehrt herum auf der Bremsscheibe.


    IMG_2579.JPG

    Michael


    Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelZH ()

  • nein, es sind drei führungsfloater mit sprengring in 120 grad winkeln verteilt.
    wellringe sind klar, du joey meinst die sicherungsringe die in der floaternut eingeklemmt werden. das sind nicht die sprengringe

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!