K75: hinten 120/90 oder 130/80???

  • Frage an das werte Forum:
    Ich könnte hinten Reifen der Größe 120/90 oder 130/80 aufziehen. Was würdet ihr mir empfehlen - und warum?
    Fahre unauffällig, also nicht sportlich ambitioniert, ein Schwenkergespann. Laufleistung und Verhalten bei Nässe sind mir wichtig.

  • Wenn die beiden Größen eingetragen sind, auf jeden Fall den BT 45 vom Brückenstein.
    Solltest Du ne Nr größer wollen (140 r, 110 f) so gibbets hier genügend Freds zu diesem Thema .

    liebe Grüße aus dem Hannöverschen


    Frohwi



    Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
    scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.

  • Tach,


    darfst du die Schluffen unabhängig vom Vorderreifen fahren?


    Falls ja, dann würde ich den 130 nehmen, ist aber eigentlich ziemlich wurscht.


    Tendenziell bessere Schräglagen gehen mit dem 120er, etwas langlebiger ist der 130er.


    Wobei mir die Grösse 130/80 bei ner K unplausibel erscheint.


    Welche Grössen stehen denn mit welchen Felgendurchmessern in den Papieren?


    Andreas

  • Also:
    1. Mein Mopped hat hinten eine Trommelbremse, das war richtig vermutet.
    2. Eingetragen ist hinten nur 120/90.


    ABER:
    Metzeler gibt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Umrüstung meines Moppeds auf hinten 130/80 statt 120/90 audrücklich für die K75.


    Meine Frage: Warum von 120/90 auf 130/80 wechseln.


    (Die Frage nach 140 er habe ich nicht gestellt. Ungenau gelesen und fahrlässig geantwortet führte dazu).

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!