Tanksanierung - Kraftstoffmesser

  • Hallo zusammen


    Da ich die Innereien meines Tanks alle überprüfen möchte, möchte ich gerne wissen, auf was ich beim Kraftstoffmesser achten muss.
    Besser erst garnicht ausbauen, sofern keine Korrosion am Alu vorliegt?
    Falls Ausbau notwendig, was kann schief gehen?


    Danke, Matthias

  • Hallo Matthias,


    den Tankgeber kann man problemlos ausbauen. Die 4 Schrauben lösen und dann vorsichtig "herausdrehen". Durch die Form des Tankgebers ist etwas Gefühl und Vorsicht angebracht bis er draußen bzw auch wieder drin ist, muß er ein paar mal hin und her gedreht werden.
    Den Gummiring zwischen Tank und Geberplatte bitte unbedingt erneuern!

  • Danke, Carsten, ich werde einfach mal alles ausbauen und begutachten. Dichtringe müssen dann sowieso ersetzt werden.
    Wo kriege ich solche Dichtringe her, die nicht schon 30 Jahre am Lager liegen?

  • Ich hab den Dichtring bei BMW bestellt Teile-Nr. 62 16 1 459 608. Da im ETK keine Maße angegeben sind hab ich gar nicht versucht wo anders danach zu schauen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!