Schlagzahlen Fahrgestellnummer

  • Guten Tag liebe Community


    Kurz und knapp: Hat einer eine Ahnung, welche Schlagzahlen BMW für die Fahrgestellnummer am Rahmen rechts verwendet hat?


    Hat die vielleicht jemand sogar bei sich zu Hause?


    Grüsse :thumpup:

    Fragen bezüglich Rahmenkürzungen / DTC / bei einer K in der Schweiz bitte PN an mich 8) Ich hab das Prozedere von A-Z durch und kann dir sicher weiterhelfen.... :thumpup:

  • Habedere,


    so viel Schriftversionen wird es da nicht geben. Ich tippe mal auf Arial, oder eine verwandte Schrift.


    Es wird auch nicht all zu viel verschiedene Größen geben.


    Meist ist das eine "sans serife" Schrift (ohne Häkchen an den Buchstaben).


    So einen Satz sollte eigentlich jede einigermaßen sortierte Werkstatt haben.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Hat einer eine Ahnung, welche Schlagzahlen BMW für die Fahrgestellnummer am Rahmen rechts verwendet hat

    Ein Schelm wer böses dabei denkt :D


    Wenn du oder deine Werkstatt ganz offiziell eine Nummer in den Rahmen hämmern willst spielt das überhaupt keine Geige welche Schlagzahlen mit welcher Grösse verwendet werden . Nur mit dem Sternchen das auch eingeschlagen wurde tust du dich schwer , das ist in keinem Satz Schlagzahlen enthalten ;(


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Ich möchte "den" sehen, der in ein Rahmenrohr, im geschweißten Rahmen, mit Schlagzahlen, die Rahmennummer, einfach so, per Hand reinhämmert ;)


    Aber alleine der Gedanke hat was, was auch immer :coolesau:

  • Ich z.B.
    Und jeder, der eine Unfall K mit einem neuen Werksrahmen wieder aufbaut.
    Zifferngröße hatte ich damals 3mm genommen.


    Nicht immer was vermuten...


    Gruß, Tom

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!