E-Schalter in Prallplatte (K75RT), gibt es die noch Original neu?

  • Guten Abend, heute habe ich mich mit der verd***ten Prallplatte befasst. Nach dem ich alle Kabel gefunden und vom Stecker getrennt habe und die Platte nun auf der Werkbank liegt muß ich sagen: Die Stecker sind vom Zustand her suboptimal X( . Ich kann sie ja Zerlegen und reinigen usw., aber doll ist das nicht mehr. Bei Realoem finde ich die, aber dat kost ja ;( .
    Gibt es für die Schalter und Taster passende (oder fast passende) Alternativen?
    Ach noch was: Warum zum Kuckuck sind die Kabel bloss alle gelötet??
    Und: Was für ein Fett kann man für die Schalterkontakte nehemen? Ich hätte nur Polfett da...


    Gruß, Michael

    lieber Langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • Ach noch was: Warum zum Kuckuck sind die Kabel bloss alle gelötet??

    Schraubklemmen hättste jetzt auch nicht mehr losbekommen! :hyene:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Wahrscheinlich sind Flachstecker dort nicht optimal (kein Platz+ Fehlerquelle ) und man hat zum Lötkolben gegriffen.

    Reise vor dem Sterben - sonst reisen deine Erben.

    Lügen haben kurze Beine - irgendwann kommt alles raus
    Kontakt nur über : werner.odersky@yahoo.de

    Einmal editiert, zuletzt von Werner BB ()

  • ...
    Ach noch was: Warum zum Kuckuck sind die Kabel bloss alle gelötet??
    ....

    Nach 23 Jahren musste ich ein Kabel am Warnblinkschalter wieder anlöten. Ist doch ein guter Wert. Ob eine andere Befestigung auch so lange gehalten hätte? Wer weiß.

    Allzeit eine Handbreit Sprit im Tank.


    Grüße aus dem Landkreis Bamberg / Oberfranken


    Roland

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!