An die Batterie-Fetischisten: Reicht das?

  • Guten Tag liebe Community


    Ich habe vor, meine Batterie zu wechseln. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob mein ausgewähltes Produkt für die K passend ist. Wichtig zu erwähnen: Das Bike ist kein Allday-Bike, sondern wird eher selten gestartet (Bike-Shows, vereinzelte Ausfahrten).


    Hier die Batterie-Facts:


    - Lithium Batterie
    - Kaltstartstrom: 120A
    - Ampere (Pb Eq): 6


    Reicht die aus, um unsere 1000er zu starten? :)


    Danke für eure hilfreichen Antworten.


    LG

    Fragen bezüglich Rahmenkürzungen / DTC / bei einer K in der Schweiz bitte PN an mich 8) Ich hab das Prozedere von A-Z durch und kann dir sicher weiterhelfen.... :thumpup:



  • Zum starten wird die reichen. Über das Thema Lithium Zellen kannst du dich am besten mit Till kurzschliessen. Der hat das damals mit seiner GS gemacht und damit einige Erfahrungen gesammelt.

  • Das ging ja mal wieder sehr schnell..... Merci!


    Die Batterie ist für meinen Cafe Racer und muss aus Platzgründen so klein wie möglich sein, damit ich diese schick unter dem Motor in ein Gehäuse bauen kann.


    Der Hersteller weist noch darauf hin, dass bei älteren Bikes der Spannungsregler auf eine modernere Variante gewechselt werden soll.


    Gibt es jemanden mit Erfahrungen?


    LG Mike

    Fragen bezüglich Rahmenkürzungen / DTC / bei einer K in der Schweiz bitte PN an mich 8) Ich hab das Prozedere von A-Z durch und kann dir sicher weiterhelfen.... :thumpup:

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!