Zylinderkopfdichtung durch?

  • Guten Morgen,


    eine kurze Frage in die Runde um sicherzugehen.
    Kann ich davon ausgehen, dass nachdem mein Möppi (K75C, Bj.`88, ex Behörde) extrem schlecht angesprungen ist, plötzlich weiß qualmt als wenn ein Feuer mit Wasser gelöscht wird, die Zylinderkopfdichtung durch ist?
    Sie qualmt wie ein Nebelwerfer. Ich habe gestern bei einer Probefahrt mehrere Nebenstrassen "getarnt". Zylinderkopfdichtung durch?


    Vielen Dank für Eure Tipps


    Beste Grüße


    Christian

  • Wahrscheinlich....


    Aber spätestens jetzt wird´s dann mal Zeit die "Füllstände" un d deren Zustand zu inspizieren:
    Kühlmittel (unterm Tank) Öl drin, "schmierig"?
    Öl (Wasser drin) fiese schleimige "Emulsion"?


    Auf geht´s - wann kommen die Zustandsmeldungen?

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Die kommen promt :thumbup:


    Kühlmittel hatte ich kurz zuvor gewechselt, sieht noch gut aus. Wasser, oder Emulsion ist (noch) nicht festzustellen. Sie qualmt nur wie die Hölle. Schnneeweiss.


    Beste Grüße


    Christian

  • Weisser Dampf spricht in meinen Augen eine (leider) recht klare Sprache - und da höre ich ein: "Runter mit dem Zylinderkopf",
    ich hoffe zwar das ich mich da verhört habe, glaube es jedoch nicht.


    Und der alte Shakespeare würde fragen: Schrauber oder nicht Schrauber, das ist hier die Frage...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Zitat von "Flagg"

    Weisser Dampf spricht in meinen Augen eine (leider) recht klare Sprache - und da höre ich ein: "Runter mit dem Zylinderkopf",


    Möglicherweise hat die Behörde aber auch nur einen neuen Papst gewählt. ;)


    (Sorry. Steilvorlagen werden genutzt getreu meinem Motto:
    Lieber 'nen Freund verlieren, als 'ne Pointe auslassen.) :mrgreen:


    Im Ernst Christian: ich wünsche Dir den geringstmöglichen Defekt.
    Gruß
    Henning

  • Stimmt, an den Pabst habe ich auch schon gedacht :thumbup:
    An meiner Fragestellung seht ihr, dass ich auch schon an diese verflixte Dichtung gedacht habe. Schraubertechnisch werde ich das schon hinbekommen, zumindest war ich früher in der Lage eine XS650 blind zu zerlegen und wieder zusammen zu bekommen. Sollte also klappen.
    Ich habe mir aus dem Forum schon jede Menge Tipps ausgedruckt, nur leider bin ich nicht schlau geworden, ob ich eine neue Dichtung mit Dichtmasse (3Bond...) einsetzen sollte, oder nicht. Sind die Zylinderkopfschrauben nun wiederverwendbar, oder nicht? Erfahrungswerte?


    Ich werde mit dem Ausbau schon mal beginnen...


    Vielen Dank im Voraus und Gruß


    Christian

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!