Pflege Verdeckstoff

  • Hallo Helmut,


    ich hab sowas nicht, weiss aber, dass bei angeblich bei BMW ein tolles Zeug dafür gibt.


    Andreas

  • Guckst Du mal hier.


    Ich habe mir sagen lassen: Nur mit sanften Mitteln pflegen, damit die Imprägnierung nicht den Geist aufgibt. In gut belüftetem Raum, möglichst aufgebaut und ohne Knitterfalten lagern. Habe so unser Bootsverdeck behandelt. Ist schon 12 Jahre alt und sieht noch aus wie neu. Das Boot steht aber bei Nichtgebrauch (und das sind 330 Tage im Jahr) auch in einer trockenen Halle, bei niedrigen Temperaturen mit aufgebautem und leicht gespanntem Verdeck, dieses überdeckt mit einer leichten Malerfolie aus´m Baumarkt.


    Besondere Pflegemittel gekauft und verwendet? Nein, immer nur klares Wasser und Vogeldreck vorsichtig, mit viel Wasser, abgewischt.


    Gruß
    Andreas

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, aber in der Praxis.

  • Also bei Frauchens klappdach Audi sauge ich das Verdeck ab, fahre dann durch eine Waschstrasse mit Lappen, ohne hochdruck Vorwäsche und ohne Wachs. Zweimal im Jahr sprühe ich es noch mit Impregnierzeugs vom Aldi ein - that's it.


    Auto und Verdeck sind mittlerweile 13 Jahre haben 192tkm auf dem Buckel und es ist immer noch dicht mit durchsichtiger Rückscheibe.


    Viele Grüsse,
    Georg

    Viele Grüße,
    Georg


    In Rock We Trust :rockout:

    Klug war es nicht, aber geil. :D

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!