TÜV neu,110/140 BT wurden nicht eingetragen weil...

  • wie ich so heute morgen zum tüv bin und in einem zug auch die breiten schlappen für meine 75er eintragen lassen wollte,ernte ich nur ein kopfschütteln.
    nach neustem stand der dinge brauchen sie nichteingetragen werden,wenn sie auf der original felge montiert sind und passen.freigabe aber mitführen.
    ansonsten ist meine kleine ohne mängel durch.CO 1,6 ,darf 4,4

    Gruß Lothar
    aus Elsdorf
    Rhein-Erft-Kreis


    Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
    (Albert Schweitzer)

  • Natürlich kriegt ´ne K TÜV - das gehört einfach so.


    Was soll ich sagen?
    "Glückwunsch" oder "Gute Arbeit"
    :thumbup::thumbup:

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Hallo Lothar,


    stell dann dein Reifendokument mal bitte online, ddatt dääät misch sehr interessierän.


    Andreas

  • klar stefan,deswegen hab ich den `tüv`auch nur nebenbei, am rande erwähnt.
    bei den reifen war ich allerdings überrascht,weil ich hier schon manch abenteuerliche geschichten bis zur einzelabnahme für 150€ und mehr gelesen habe.bei pkw gilt die neue regelung auch.

    Gruß Lothar
    aus Elsdorf
    Rhein-Erft-Kreis


    Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
    (Albert Schweitzer)

  • @eddiek
    die herstellerbescheinigung war hier aus dem forum,würd sie einstellen wenn ich nur wüßte wie?
    such mal unter 110 140 BT 45 auf K 75 oder so,müßte zu finden sein

    Gruß Lothar
    aus Elsdorf
    Rhein-Erft-Kreis


    Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
    (Albert Schweitzer)

  • Als ich die LT geTÜV´t und zugelassen habe wollte der "Zulassungsdruide" hinterm Tresen auch nix von Austragen der Reifenbindung wissen.
    War mir egal - führe ich halt ´ne Freigabe mit. Hat ja genug Stauraum, so´ne LT.
    :o:o

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!