Entlüftungsnippel Druckmodulatoren ABS I

  • Huhu


    Im Zuge der Umrüstung auf Stahlbus entlüftungsnippel möchte ich gerne diese auch an den beiden druckmodulatoren anbringen.


    Weis jemand welches Gewinde die haben ? Dieselben wie die für die bremssättel ?

    Viele Grüße,
    Daniel


    (BMW K75 VIN: 6429689)

  • Ich weiss die Masse auch nicht (wer mag, kann das ss durch ein ß ersetzen, aber mit einer Schweizer Tastatur ist das Käse ;) ), weil ich das bei einem ABS 2 Modul auch schon machen wollte. Vorschlag von Stahlbus war, den originalen Entlüftungsnippel rauszuschrauben, und das gemessene Mass bestellen... Wenn Deine Bremsanlage jetzt ohnehin leer ist (oder geleert wird), dann würde ich das beim ABS 1 Modul genau so machen.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Kannst ja mal bei RealOem BMW nachsehen, bei den Ersatzteilen, ist immer die Gewindegröße angegeben. Gruss aus Hamm am Rhein Sorry, steht nur Entlüftungsventil, also, bleibt nur messen!

  • Kannst ja mal bei RealOem BMW nachsehen, bei den Ersatzteilen, ist immer die Gewindegröße angegeben. Gruss aus Hamm am Rhein Sorry, steht nur Entlüftungsventil, also, bleibt nur messen!

    Schade , gute Idee aber leider keine Angabe der Maße.


    Dennoch lieben Dank

    Viele Grüße,
    Daniel


    (BMW K75 VIN: 6429689)

  • till sagt M10 x 1 - 20mm.


    Ob das allerdings für ALLE ABS Modulatoren gilt... ??


    Vielleicht einfach mal fragen.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von NILS_RZ ()

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!