Salü zusammen
Ich habe vor einigen Wochen meinen ersten Eintrag hier geschrieben und mich in der Zwischenzeit dem Zerlegen meiner K 1100 mit 50'000 km gewidmet. Nun ist es soweit, dass lediglich noch das Getriebe runter muss. Danach kann ich mit der erneuerung der relevanten Komponenten beginnen.
Auslöser für die Übung war auslaufendes Getriebeöl aus der Bohrung an der Unterseite vor dem Hauptständer.
Da ich nun schon vergleichsweise viel Zeit in die Zerlegung des Motorrads investiert habe, frage ich mich, ob ich bei der Gelegenheit auch gleich alle anderen Dichtungen ersetzen soll, die mir begegnen. Hierzu möchte ich euch kurz um Meionungen fragen. Ich habe kein Problem damit das notwendige geld auszugeben, aber ich möchte verhindern Geld sinnlos aus dem Fenster zu werfen
- Macht es Sinn Dichtungen vorsorglich auszutauschen, oder soll ich nicht leckende Stellen besser allein lassen?
- Ist es nötig/sinnvoll beim Wechsel der Kupplungsscheibe auch Anpressplatte und Gehäusedeckel zu wechseln?
- Benötige ich das Einziehwerkzeug für die Wellendichtung am Motorausgang?
- Meine LIMA Gummilager sehen fast unangetastet aus. Würdet ihr diese austauschen?
Beste Grüsse
Marcel