Imprägniertipp!

  • Moinsen!


    Da das Wetter ja weiterhin seine ähem, sagen wir mal, kapriziöse Seite :kotzen: zeigt , musste ich mir zur Imprägnierung der Mopetenklamotten was einfallen lassen und siehe da:


    DAS funktioniert!!! :anbet2:


    Zum Auftragen am besten Klamotten anziehen und einschrubbeln! (Oder ne helfende Hand bitten! ;) ) Is zwar Arbeiote, aber lohnt sich!!!
    Muss man allerdings ordentlich und großzügig verteilen und am besten an der frischen Luft, das stinkt wie die Sau nach Chemikalie (kein Wunder ) und sollte mindestens 12 Stunden ablüften.


    Das hab ich jetzt auch auf der A40 (bis 140 Km/h, schneller mach ich bei Regen eh nicht mit der neuen) ausgiebig testen können, da ich ja jetzt wieder Kettenspray benutzen musste, also auf zum L###S in DU und schnell was besorgt. sind zwar nur gute 20 Km für eine Strecke, aber sonst war ich da, bei vergleichbarer Wetterlage, schon an den Beinen (z.B beim Stretcheinsatz am Knie) und anderen exponierten Stellen mehr als feucht :mrgreen: , aber bis auf die Lüftungsreißverschlüsse kam nüscht durch.


    Besser, als alles zum Aufsprühen, was ich bisher inne Mache hatte, TOP Produkt!!! :thumpup::thumpup::thumpup:



    Mal sehen, wie lange es "hält".... 8|


    Keine Ahnung, ob mir das nu als erstem einfällt, aber das sollte ich weitersagen..... :D

  • Diese Goretex oder wie auch immer die Membrane auch heißen mag sollen doch auch Feuchtigkeit vom Körper ableiten, atmungsaktiv sein. Ich vermute mal - eine Cabrio- Dachimprägnierung muss das nicht leisten...
    Weiter nachgedacht gehe ich davon aus, das nun die Jacke / Hise von der Funktion einer Membran „ befreit“ wurde... sprich: Kaputt ist...
    Aber jeder wie er mag.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • mal was zum cabriodach imprägnieren:
    das obige zeugs ist für moderne dächer nicht geeignet, steht ja auch "für stoffdächer" drauf; moderne bestehen aber aus kunststofffolie, worauf ein kunststoffgewebe laminiert ist.
    schmiert man dort das zeug drauf, bilden sich wassertropfen auf der fläche, die bei sonneneinstrahlung geile lupen/ brenngläser sind.
    nach jahrelanger cabrioerfahrung nehme ich zur pflege Amor all.

  • Dieses Thema enthält 73 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!