Naviladekabel

  • Hallo


    Möchte mein Becker Navi ,ein älteres für PKW , endlich ordentlich zum laden anstöpseln. Mit dem Orginal Zigaretten anzünderstecker ist das ja nicht so gut möglich.
    Wackelt und geht immer wieder raus . Ist es möglich das Navi über eine USB Buchse ,also USB Steckdose zu laden? Die USB Dose ist nicht das Problem aber der Stecker am Ladekabel.
    Kann ich den Stecker einfach wechseln und wenn ja wo gibts so ein USB Stecker bzw ein Ladekabel für das Navi. Hat schon einen Mini Usb Anschluss am Gerät. Etwas mehr quadratisch geformt .


    Was hab ich da für Möglichkeiten?


    Viele Grüsse Roland

  • Hallo Roland,


    mach den Stecker einfach ab und schließ das Navi-Kabel über eine
    fliegende Sicherung direkt an die Batterie an.


    Alternativ gibt es noch die Möglichkeit an den Sicherungskasten der K-leinen zu gehen
    dann brauchste keine fliegende Sicherung, aber der Stecker muß trotzdem ab.


    Um es richtig zu machen sollte der Tank runter und das Kabel ordentlich verlegt werden.


    Gruß Klaus

    Ohne Motorrad kann man leben, aber mit macht es mehr Spaß :burnout:

  • Moin Roland, um Gottes Willen nicht das Navi direkt an die Batterie hängen, es wir sofort gehimmelt, wenn kein entsprechendes Netzteil dazwischen hängt.


    USB-Anschluss hat immer 5V egal welche Form!!!


    Passende USB-Kabel USB->Mini-USB findest du in gut sortierten Elektrofachhandel, dann kannst du einfach über USB-Buchse laden, die auf 5V runtertransformiert.

  • Hallo Roland,
    sorry für meinen, "falschen" Tipp, ich habe nicht da bei gesagt, dass natürlich eine
    Spannungsminderung auf 5V für das Navi sein muß.
    Bei meinem Garmin konnte ich direkt an 12V anschließen weil der Navihalter die Spannung reduziert.



    Also sorry noch mal........
    Gruß Klaus

    Ohne Motorrad kann man leben, aber mit macht es mehr Spaß :burnout:

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!