K 75 springt nicht mehr an 1

  • Grüß Gott K-emeinde.
    Die K 75 ist mein Alltagsmotorrad. Seit etwa 4 Wochen steht sie nun ungenutzt, aber ich brauch sie :love:
    Ich habs sie starten wollen, sprang an und ging gleich wieder aus.
    Also noch mal aufs Knöppchen gedrückt... der Anlasser dreht aber sie sprang nicht mer an.


    Ich bin unglücklicherweise nur Laienschrauber und hab erstmal den "ersten Angriff" gestartet.


    1. Benzin ist genug im Tank
    2. Batterie ist geladen.
    3. Sicherungen alle in Ordnung


    Und hier fängt es an knifflich zu werden... für mich.


    Ich hab die K 75 nun mit geliehenem Anhänger von Mahlow nach Stahnsdorf geschafft ( drei Dörfer weiter/ 25 Km )
    Dort hab ich eine kleine Schrauberecke. Standardwerkzeug, sogar Lötkolben und ein einfaches Meßgerät.


    Allerdings bräuchte ich nun eure Hilfe übers Forum, wie ich nun weiter vorgehen muss.
    Also eine Checklicste erstellen und abarbeiten um erstmal die URSACHE zu finden.


    Ich hab allerdings in dieser Schrauberecke keinen Computer,
    d.h. ich muss mir die erstellte Liste abschreiben ( z.Zt. ohne Drucker ) und abarbeiten.
    Komme ich nicht weiter muss ich wieder nach Hause, mich hier einloggen und weitere Fragen stellen,
    wieder nach Stahnsdorf, weiterschrauben u.s.w. , u.s.w.


    Ist die Ursache erstmal gefunden, sehe ich weiter.


    Ich würde mich freuen, wenn ich eure Unterstützung bekäme, um wenigstens einen Anfang zu finden.
    Ich bin erst am kommenden Samstag ab morgens in der Schrauberecke und kann Worten Taten folgen lassen.


    Wer kann mir helfen, was muss ich noch checken... und vor allem wie? Ich weiß wie Meßgerät geschrieben wird :whistling:


    Gruß aus Mahlow,
    Jürgen

  • Tach!
    Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn ein Schrauber aus dem Raum Berlin mal über deine Karre schauen würde.
    Gibt doch genug bei euch!
    Wenn in deiner Schrauberbude kein Computer ist, dann stell ich mir eine Konversation übers Internet schwierig vor!
    Was haste denn bis jetzt schon gemacht, oder wurde sie nur dorthin transportiert?

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)


    Dabei seit 20.04.2002

  • Dann mach doch im Rahmen deiner Fähigkeiten.............
    Luft braucht sie
    Sprit braucht sie
    und Zündfunke braucht sie


    Schau mal wie die Kerzen ausehen..................

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)


    Dabei seit 20.04.2002

  • Dieses Thema enthält 204 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!