BMW K75S Lenker Teile-Nr. 32712308147 >> Maße?

  • Hallo,
    seit 1988 soll der K75S-Lenker ja um 1 cm in der Breite gewachsen sein. Ich habe einen von 1986 mit Teile-Nr. 32711453072, der hat eine maximale Breite von 58 cm (ist der mit ohne Löcher für Griffheizung).
    Im www finde ich zu diversen Teile-Nummern keine Breitenangaben, daher mein Verdacht, dass sich hinter im Titel angegebener Nummer das um 1 cm breitere Teil verbergen könnte, müsste dann (im Idealfall) eine Breite von 59 cm ausweisen. Kann das freundlicherweise jemand bestätigen, bzw. ist jemandem die Teile-Nr. für das 59cm-Exemplar bekannt?
    Danke vorab für's nachschauen. :gift:

    Schönen Gruß, RainerF


    - Wenn man es kann, ist es keine Kunst; wenn man es nicht kann, ist es erst recht keine -
    (Karl Valentin)

  • Die Lenker von K 75 S und K 100 RS sind w.W. nach identisch , ob die seit 88 in der Breite um 1 cm gewachsen sind kann ich nicht sagen und kann ich mir aber auch nicht vorstellen daß wegen 1 cm etwas geändert wird . Aber wenn dein Lenker 1 cm breiter werden soll und sonst bleibt alles wie es ist dann mach deine Griffarmaturen einfach links und rechts jeweils 5 mm weiter nach aussen und du hast deinen um 1 cm breiteren Lenker 8o


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Der Lenker der 75S ist ein "M"-lenker, das mit den Armaturen und den % mm je Seite kommt also nicht hin... Ob der S Lenker geändert wurde habe ich so nicht auf dem Schirem, bei der RS ist das dagegen Sicher so gewesen, dass es am Anfang schmäler Lenker verbaut wurden...

  • ...meine Vermutung gründet auf RealOEM Angaben, wonach der xxx147er 24Gramm schwerer ist als der xxx072er, was möglicherweise der Verlängerung um je 5mm auf beiden Seiten geschuldet ist.
    Beide Teilenummern finden Verwendung in K75S- als auch K100Rs 2V - Modellen.

    Schönen Gruß, RainerF


    - Wenn man es kann, ist es keine Kunst; wenn man es nicht kann, ist es erst recht keine -
    (Karl Valentin)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!