RS-Felgen(Reifen) auf K 1100 LT

  • Ich habe auf meiner K 1100 LT jetzt die RS-Felgen mit entsprechenden Reifen montiert.
    Gestern bei Regenfahrt wurden die Beine meiner Frau und überhaupt das ganze Heck
    fürcherlich eingesaut. Ist mir in den vergangen Jahren (auch auf der K 1100 RS) noch nie so aufgefallen.
    Jetzt war nach längerer Trockenheit und an einer Baustelle besonders viel Dreck auf der Straße.


    Kann es sein, dass der Spritzschut besonders über dem Hinterrad schmaler als an der RS ist
    und die breiteren Reifen dadurch viel Schmutz seitlich verteilen können?


    Gruß,
    Mathias

  • Hallo Mathias,


    das sind ja auch nur 1cm links/rechts - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Hast Du an beiden eine Spritzschutz-Verlängerung angebaut?

    Viele Grüße aus Bückeburg-Cammer (Nähe Minden) von Jens
    +++ K100RS 4V ABS1 '91er im K1100RS Kleid in perlmuttweissmetallic +++ und einen großen Tanker +++
    ...Schlurf, Tock - Schlurf, Tock...

  • Normalerweise liegt das RS Hinterrad tiefer im Kotflügel da es 18 Zoll hat im gegensatz zum 17 Zoll LT Rad.


    Ich könnte mir nur vorstellen das 160er Profil das ca. 2 cm breiter ist als das 140er mehr Wasser und Dreck mit hochschaufelt!


    Ich hab bei meiner damals auch den Schmutzfänger aus dem Kotflügel weiter nach unten gestellt, da war es auch besser. Ansonsten hat es sogar das Topcase Schloss mit Dreck zugespritzt.

  • Habedere,


    mit ohne Koffer sah ich nach einer Regenfahrt immer aus wie S..!


    Deswegen hatte ich selbst zum Spazierenfahren mindestens die Citykoffer dran.


    Ohne etwas an den Seiten hat es einfach wesentlich mehr ungewollte Verwirbelungen.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!