Liegengeblieben

  • Hallo Gemeinde. Wie die Überschrift schon sagt is ein guter Kumpel am WE mit meiner ehemaligen K100 2v '83 bei schönstem Wetter nach einer 200km Runde einfach liegengeblieben. Motor ging während der Fahrt einfach aus. Danach gestartet und der Motor kam sofort lief aber nur die 2sec die auch die Benzinpumpe beim Startknopfdrücken läuft. Danach wieder aus und dasselbe Spiel wiederholbar. Die Karre steht jetzt wieder im heimischen Stall und ist abgekühlt. JETZT läuft sie ca. 1-2min um wieder abzusterben. Wartungsstau is nicht. Batterie neu. Pumpe läuft und fördert auch in den Tank zurück. Funken sprühen. Kontakte und Massepunkte gepflegt. Spiegel ordentlich eingestellt. Drehzahlmesser hat bei Ausfall auch nicht rumgezuckt. Nebenluft auch nicht. Das Maschinchen lief bis dato wie ne eins. Und jetzt bitte Vorschläge wo zuerst hingegriffen werden kann. Hat einer von euch das schon mal erlebt ? An meiner ehemaligen K ist mir jeder Winkel bekannt, es kann also ruhig in die Tiefe gehen. Grüße Mike

    K1200RS (K41)04/2001 , ehem. K100RS / R100S / R27

  • ...werde auch den Unausprechlichen zuerst prüfen. Ist ja irgendwie themperaturmäßig abhängig. Themperaturfühler ist schon kontrolliert. Danke fürs 1. :coolthumbup: Mike

    K1200RS (K41)04/2001 , ehem. K100RS / R100S / R27

  • Wenn sie startet, dann ist es wohl nicht der Hallgeber. Die Selbsthaltung des Pumpenrelais funktioniert wohl nicht.


    Wohl das Einspritzrelai (unwahrscheinlich) oder die Jettronic.


    Ui... Habe die 1-2 min überlesen... Also evtl doch Hallgeber? Viel Glück.

  • Es kann sehr wohl der Hallgeber sein, meine 75er sprang nach dem Abkühlen wieder an und dann kam ich noch Hustend und Pupsend mit ADAC-Begleitung bis zur Garage. Ein neuer Unaussprechlicher hat jeden Zweifel beseitigt, sie lief wieder wie neu. Gruß Hendrik

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!