Luftfilter & Frust

  • Moin im K-Land.


    Da hab ich mir doch vor so etwa 2 Jahren eine K100 RT geholt, hatte ich Ende der 80er des vergangenen Jahrhunderts schon einmal. Flotter Dampfer, die K. Wollte also einen alten Traum wieder aufleben lassen.


    Heute an den Luftfilter rangemacht, muss man ja mal lernen, nech ;)
    Also, erstmal geguckt, gelesen, wieder geguckt - nee, das geht ja gar nicht:
    Schutzbügel rechts ab, dazu vorher das festgerottete Plastikteil oben zerstörend entfernt. Dann Seitenverkleidung unten rechts weg <seufz> Ansaugschnorchel weggebaut, 3 Klammern gelöst.


    Aaah ja - so gehts: Luftfilter nach rechts raus und neuen eingebaut. 2 Klammern befestigt - die dritte hinten links weigert sich. Nun ist sie irgend wo hin gefallen, wo ich sie weder sehe geschweige denn aufnehmen kann.


    Hab das Geraffel wieder zusammen gebaut und mich mit dem Gedanken angefreundet, den Aluhaufen im nächsten Frühjahr gegen was leichteres einzutauschen. So schön schnell und komfortabel der Schlitten auch ist, so ein verbasteltes Teil geht ja gar nicht. Bei meiner 2V-Kuh ist das eine 30 Minuten-Sache und dauert nicht 4 Stunden.


    Werde erstmal Ersatzteile kaufen und versuchen diese Klammer zu montieren, im September muss die K-ute mich nochmal flott in die Berge bringen.


    So, Frust weggeschrieben, da macht einem der Nieselregen gleich viel weniger aus.


    Die linke Hand zum Kruß,

    Chris
    K 100 RT Bj. '89
    R 80 RT Bj. '89 (IBA 38577)
    in Pflege: F 650 ST
    früher gefahren: MZ TS 250; R 60/5; R 100 S; K 100 RT

  • Bei einem neuen Lufi muss diese Klammer mal was runder gebogen werden, und eine lange Spitzzange hilft ungemein.


    Merke: Das Moped ist es nicht schuld, sondern nur der Reparateur und fehlendes oder schlechtes Werkzeug. Wegen einer zickigen Klammer das Moped zu verkaufen ist ok. Dann warst du da nicht der Richtige für....


    depp

  • Leute was schreibt Ihr denn, das iss ne Mistmühle, ich entsorge sie dir fachgerecht, bekommst sogar noch 5oo€ dafür, hole sie auch ab.

  • Mensch Chris,


    da haben wir doch schon ganz andere OPs bewältigt ;)
    Sollen wir da mal zusammen ran? Der letzte Schraubertag ist lange her!


    Insiderinfo: Ich habe übrigens gerade einen PC26-Motor mit 100.000 km zerlegt. Neuwertige Kolben, Lagerschalen ohne wirkliche Laufspuren, Getriebe ohne Pitting...geht doch! Weißt Du inzwischen das Maß des Rotorabziehers? War das M20x1,5 links?

  • Was meinste was ich morgen fluchen werde, wenn ich meine Verkleidungskanzel wieder montieren muss. Hatte Steinschlag - also neues SWGlas.


    Aber das ganze schwere Plastikschiff mit elektrischer Scheibe, Zusatzscheinwerfer und 3km Kabel für LED-Zusatzbeleuchtung und Kommunikationsanlagen ist einfach sehr unübersichtlich und blöde ALLEINE zu montieren ;)


    Hilfe ! :D:lollol::mrgreen:;)

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!