Fremdfabrikatsreiter bittet um Elektrohilfe!

  • Moin, Gemeinde!


    Samstag is mir im WBL die Nostromo ausgegangen :thumbdown:


    Losgedüst, nach ~40 Km an nem Stopschild:



    Pop.



    Aus.
    :huh:


    KEIN ?( Strom mehr da, Kaka....also Sitzbank ab, Batterie VOOOOORsichtig angefasst: Kalt, also Batterie offensichtlich nicht abgekocht.
    Dann von der Burgherrin persönlich (Danke, Gesine!) der Tonenburg mipm Bulli abgeholt worden


    (mal an dieser Stelle: Nicht nur ne goile Location und tolles Essen, auch noch ASTREINER SERVICE!!!)


    Hab dann da inne Werkstatt (Danke, Pete!) den Klotz mal ans Ladegerät gehängt, aber selbst bei dann endlich erreichten 12, 7 V hatte die Batterie beim Spassknopp-drücken nur noch ne Spannung von 8,5 V.....also ab inneTonne. :cursing:


    Heut war dann Messdienerei angesagt. Und DAS mir ;(:rolling: Also, Gerät geliehen und losgemessen.....


    Sieht so aus, als ob zumindest (bzw. HOFFENTLICH) das Kabel von der Lima zum Regler n Bruch hat.
    ||
    Bei ~ 4000-5000 U/min sollen da zwischen 30 und 45 V (?) anliegen, alles gegen Masse der Batterie gemessen, ( :shock: Is dat überhaupt richtig?) aber da kam nur mal kurz was, beim Hochdrehen.


    Da ich ja vonne Elekrik soviel versteh, wie n Wal vom Steptanz :rolleyes: , bräuchte ich mal jemanden in der näheren Umgebung von 45473, der Zeit, Lust und Kenntnisse hat, mit mir noch mal genauer nachzusehen, ich trau mir da selber nich so Übern Weg.... :banghead:



    Danke schon mal,


    AL

  • Klemm Mal die Batterie ab, damit du nichts kaputt machst.


    Stelle das Messgerät auf Durchgangsprüfer oder Widerstand.
    Und dann versuchst du mal die Kabel welche von der Lichtmaschine weg gehen durch zu messen. Sind es mehrere oder nur eins?


    Ich wette die sind alle in Ordnung. Ich tippe darauf das die Lichtmaschine hinüber ist. Kohlen verbraucht oder ähnliches.


    Wenn es die Kohlen sind, kann ein sanfter hieb mit dem Hammer kurze Zeit helfen.


    Batterie laden und anklemmen, Ladegerät entfernen und die Batteriespannung messen. Motorrad starten und mit erhöhtem Gas laufen lassen, während man die Spannung im Auge behält mal sanft die Lichtmaschine abklopfen.


    Sinkt die Spannung weiterhin, Motorrad aus und Batterie laden.
    Macht die Spannung einen Sprung nach oben beim klopfen, Lichtmaschine tauschen.

  • Ich kann Dir zwar mit Deinem Problem nicht helfen, aber Du hast mein ehrliches Mitgefühl.


    Irgendwann hast Du auch mal Glück. Vielleicht auch schon früher.


    :D:D8)

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Also, ich hab den Stecker, der vonne LiMa zum Regler geht, abgezogen und ALLE drei Kabel gemessen, da kam kurz mal was auf dem Weg zu den 4000 U/Min, dann wars wieder weg.... :huh:


    Ich fahr morgen mal inne Werkstatt, der Kollege ist gelernter Kfz-Elektriker, das sollte dann wohl EINEUTIGE Ergebnisse bringen.


    Das Doofe is nur, wenn ich den LiMa Deckel runtermachen muss, muss vorher Öl raus und die Deckeldichtung muss neu :banghead:
    (aber wenigstens entfällt das doofe Gummigefummel!) :mrgreen:


    @NILS_RZ:


    Glück wird überbewertet, wir sind die Summe unserer Entscheidungen :trost:

  • wir sind die Summe unserer Entscheidungen

    Wow...


    Dann musst Du schon reichlich mehr Entscheidungen hinter Dir haben als ich.


    Sorry, aber bei der Steilvorlage...


    Bitte nicht schlagen. :anbet2::anbet2::anbet2:

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!