Bremswarnleuchte brennt, Warum ?

  • Die Bremswarnleuchte in der Brotbox, zwischen grüner Neutralleuchte und blauem Fernlicht brennt, und ich weiß nicht weshalb.
    Ich hatte das schonmal, bei meiner alten K. Damals war es der Bremslichtschalter der Handbremse. Jetzt funktionieren aber beide, Hand und Fußbremslicht.
    Das Licht geht nicht aus, nach Betätigung von Hand- und Fußbremse. Kennt sich jemand aus? ?(


    ... ach ja, soweit ich das beurteilen kann, funktionieren Hand- und Fußbremse normal.

  • Glühbirne Rücklicht defekt.

    Sacht Axel*


    ... wir hatten ja nichts.


    * Vorsicht: Mein Kommentar kannSpuren von Bauschaum enthalten


    Hier verrichtete bis zum 25.05.2018 ein Tischschubser seinen Dienst.
    Danke DSGVO

  • Brennt denn das Rück- oder Bremslicht - und ist im Rücklicht eine 10W Birne verbaut? Falls da alles ok ist - Kontaktpflege... Wenn danach immer noch diese Kontrollleuchte brennt, ist vielleicht das Lampenkontrollgerät hin.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Hallo Jürgen,


    ich würde nach der Kontaktpflege die beiden Glühlampen im Rücklicht tauschen.


    Auch wenn sie noch augenscheinlich funktionieren, kann es sein, dass sich der Widerstand der Glühwendel im Laufe der Zeit verändert hat. Das Lampenkontrollgerät interpretiert bei zu großem Widerstand - und damit ein zu kleiner Lampenstrom - eine defekte Glühlampe.


    Wenn das auch nichts hilft, dann wird - vorausgesetzt beide Bremslichtschalter arbeiten einwandfrei - wahrscheinlich das Lampenkontrollgerät selbst einen Fehler haben.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!