Hat jemand eine K-Ölpumpe über - als Anschauungsobjekt - muss nicht mehr funktionieren?

  • Liebes Forum,


    Will mich erstmal vorstellen: Seit 3 Jahren steht eine beim Kumpel in der Garage gefundene K75S neben meiner alten Güllepumpe und beides wird gelegentlich gefahren und selbst geschraubt. Zur Zeit leider Schraubstunden > Fahrstunden.


    Von der K hatte ich neulich die Öl/Wasserpumpe ab. Beim Reinschauen in das Ölpumpengehäuse ist mir aufgefallen dass die 2 Zahnräder ein schönes Demo-Objekt abgeben würden weil man den wandernden Eingriff der gegenüberliegenden Zähne gut sehen kann wenn man langsam die Zahnräder dreht. Ich mache nebenbei ein bisschen Ausbildung von angehenden Ingenieuren und da würde das gut passen um es den Studenten zum Spielen in die Hand zu geben.


    Deshalb meine Frage: Hat jemand eine Ölpumpe über, ich brauche das Gehäuse mit den Zahnrädern und ihren Wellen und die sollten noch halbwegs klapperfrei laufen. Wasserseite und Deckel brauche ich nicht, Gehäuse oder Wellendichtung können ruhig undicht sein.


    Einen kleinen Obolus und Versandkosten übernehme ich gern.


    Danke - Olaf.

    Olaf aus Hamburg


    BMW K75S '88 läuft jetzt ... naja geht so
    Honda CX500 '81 seit 20 Jahren

  • Habedere Olaf,


    zuerst einmal = ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz.


    Schreib doch mal per PN (Konversation = rechts oben) den Michael an.
    Michael ( @derbonner ) ist hier der Wasserpumpen, Getriebe, Endantriebs-Papst.
    Vielleicht hat er in seinem Fundus/Werkstatt was für Dich herum liegen.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • PeterWEN: Hab ich gemacht. Danke für den Tip.


    Gustav: Nicht um Dir auf den Fuß zu treten, sondern weil der Vorbesitzer meiner Güllepumpe die so genannt hat und ich habe es beibehalten. Dann fiel mir in der Kürze der Zeit kein besserer Nick ein. Bei den vielen Usern hier ist es auch gar nicht so einfach etwas ganz Neues zu finden.


    - Olaf.

    Olaf aus Hamburg


    BMW K75S '88 läuft jetzt ... naja geht so
    Honda CX500 '81 seit 20 Jahren

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!