Sicherungsbox angeschmort

  • Hi,


    Ich hatte meine Bastel-K verliehen, Ich weiss, macht man nicht und ist auch nicht das Thema.


    Beim zurückbekommen meint der Fahrer, dass er glaubt, dass mit dem Notaus etwas nicht stimmt. Ich meinte darauf, dass ich den auch nicht benutze und erst darum gucken muss....
    Ein kurzer Test mit dem Zündschlüssel zeigte, Licht bleibt an, wenn man den Schlüssel ausstellt....nach Notaus auch...Licht musste separat ausgemacht werden.


    Zündschloß zerlegen und gut isses, dachte ich, wollte die Fuhre mit Motor in die Garage fahren. Beim Anlassen jedoch direkt Qualm unter dem Seitendeckel und dem Tank. Alles aus hat zunächst schlimmeres verhindert.


    Ich bin derzeit nicht vor Ort und hätte nur noch den Tank abgenommen und alles abgeklemmt. Aufgefallen ist mir, dass die Zündbox und der Stecker lose waren, was evtl. Den Qualm von unterm Tank erklären würde...Die Sicherungen sind von oben her völlig verschmort, Bilder habe ich keine mehr gemacht.


    Die Frage für den frustrierten K-bastler, der lieber schraubt als Elektronen misst, was tun, um den Schaden zu finden.
    Mit einem komplett erneuerten Kabelbaum anfangen, wird sich nicht vermeiden lassen, oder gleich eine Schlachtmaschine suchen und alles was Strom ist umbauen.


    Der Frust ist gross, jedoch die Unsicherheit noch grösser, dass das gleich wieder passiert. Im Gegensatz zu manch anderem hatte ich jedoch Glück im Unglück und kann noch Ursachenforschung betreiben...


    Grüße aus dem schönen Italia- zum Hirnen habe ich gerade Zeit, geschraubt wird wieder nächste Woche... :ups:

  • Als erstes bitte die Batterie abklemmen. Der Kabelbaum der aus der Relaisbox kommt geht weiter vorne unter einem Rahmenrohr durch. Da könnte er angescheuert sein.


    Ich würde einen anderen Kabelbaum verbauen.

  • Hallo zusammen,


    Es geht um die selbstgebaute BastelK.
    Vin müsste im Profil stehen, sehe ich aber am Telefon nicht...2V ohne ABS frühe Baujahre, Verkabelung bis auf BEP Original.
    Die Antwort vom Peter reicht mir fürs Erste, ich suche dann mal einen Kabelbaum , neu scheint es den ja nicht zu geben.
    Grazie Mille ausm Süden!

  • Vin müsste im Profil stehen

    Nöö, da steht nix.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!