Elektrik Problem bei Yamaha 535 Virago, Blinker

  • Liebe Leute, es handelt sich zwar um ein Fremdfabrikat aber da es ein Problem an der Elektrik betrifft hoffe ich, dass unser geballtes Wissen irgendwie "verallgemeinert" werden kann auf die Yamaha meiner Frau.
    Garagenfahrzeug mit seeehr wenigen Kilometern. Folgender Fehler: Blinker blinken nur links ganz normal, rechts gar nicht.
    Ich bin was Elektrik angeht eine komplette Niete, kann also nix messen.
    Soweit zugänglich habe ich schon mal die Kabel optisch verfolgt und nichts festgestellt, ebenso die Kontakte, z. B. vorn in der Lampe. Die Birnchen sind auch beide OK, ebenso waren die Kontakte gut in Schuss. Es ist alles komplett original.
    Ich vermute,das Relais kann man ausschließen, da es links und rechts nicht unterscheidet? Sicherung ebenso, gibt insgesamt wohl nur 5 an dem Moped und keine getrennten für die beiden Seiten der Blinker.
    Ich fürchte, das Problem findet sich folglich eher an der Lenkerarmatur, den Kabeln ab dieser oder unter dem Stichwort "Masse"?


    Wer was weiß, ich bin gespannt- danke für Eure Zeit.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Viele Grüße,

    munter bleiben! Wolfgang

  • Hab' bei den Japanern, wenn sie wenig bewegt werden, schon häufiger Kontaktprobleme in den Lenkerarmaturen feststellen müssen. Bitte einmal die linke Lenkerarmatur mit Kontaktspray fluten und einwirken lassen. Danach sollte der Blinker wieder funktionieren.

    Gruß
    Dirk


    ... der mit der schwarzen F

  • Siehste, geht doch !!


    :thumpup::thumpup:

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!