K 75, neue Kupplung eingebaut, trennt nicht ?

  • Hallo liebe K-Gemeinde,


    ich habe in meiner K 75 eine neue Kupplung eingebaut, Kupplungsdruckstange und Getriebe draufgesetzt und festgeschraubt. Kupplungshebel unten angebracht, Bowdenzug zum Lenkerhebel eingehakt und dann Gängigkeit probiert.


    Mein Problem ist, dass sich der Kupplungshebel nur ca. einen halben Zentimeter auf die Kupplungsdruckstange bzw. den Koplben drücken lässt, dann ist Schluss. IMG_20190901_1658523.jpg
    Bevor ich das Getriebe wieder abschraube und weiter Ursachenforschung betreibe, wollte ich zumindest mal hier im Forum nachfragen.


    Ich habe eine vielleicht blöde Vermutung und den Federteller der Kupplung falsch eingebaut (wenn das überhaupt geht) ?


    Danke für Eure Kommentare oder Hinweise.


    Viele Grüße, Markus

  • Habedere,


    soweit ich mich erinnere kommt bei den 75er die Druckstange von vorne rückwärts ins Getriebe und dann erst das Getriebe ans Zwischenstück.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Mir fällt grad nichts ein, was man bei der Kupplung falsch montieren könnte. Die Druckstange ist allerdings sehr schnell verbogen, wenn einem beim Getriebe einfädeln die Kraft ausgeht...


    Gruß
    Hans

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!