Zylinder 4 ist magerer als 1

  • Um zwei Halterungen der Auspuffblende schweissen zu lassen, hatte ich den Auspuff abgebaut.
    Dabei bemerkte ich, dass der Krümmer 1 (vorne) innen schwarz wie die Nacht war, ebenso der 2. Nr. ist etwas heller, aber 4 ist definitiv zu hell, also zu mager.
    Ich will nun mit Bremsenreinigerspray testen, ob es Falschluft gibt.
    Wenn nicht, dann baue ich Till-Düsen ein und lasse zunächst den CO Wert einstellen, dann wird synchronisiert.
    Ist das so korrekt?

  • Im Prinzip ja, nur würde ich erst synchronisieren und dann CO einstellen.
    Gruß Micha


    Bzw. parallel

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Nein eigentlich nicht (CO=Bypassschraube des Luftmengenmessers / Synchronisation = Einstellschrauben der Drosselklappen).
    Eine gewisse Beeinflussung ist jedoch gegeben.
    Setzt auch voraus, dass z.B. Falschlufteinflüsse zwischen LMM und Drosselklappen im beherrschbar Rahmen bleiben. (z. B. defekter Schlauch der Motor-Entlüftung)
    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!