Um zwei Halterungen der Auspuffblende schweissen zu lassen, hatte ich den Auspuff abgebaut.
Dabei bemerkte ich, dass der Krümmer 1 (vorne) innen schwarz wie die Nacht war, ebenso der 2. Nr. ist etwas heller, aber 4 ist definitiv zu hell, also zu mager.
Ich will nun mit Bremsenreinigerspray testen, ob es Falschluft gibt.
Wenn nicht, dann baue ich Till-Düsen ein und lasse zunächst den CO Wert einstellen, dann wird synchronisiert.
Ist das so korrekt?
Zylinder 4 ist magerer als 1
- Matthias C.
- Erledigt
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Im Prinzip ja, nur würde ich erst synchronisieren und dann CO einstellen.
Gruß MichaBzw. parallel
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Wenn man ein CO Messgerät hätte, wäre das Ideal. Kann die Synchronisierung sich verstellen, wenn man danach den CO Wert justiert?
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Nein eigentlich nicht (CO=Bypassschraube des Luftmengenmessers / Synchronisation = Einstellschrauben der Drosselklappen).
Eine gewisse Beeinflussung ist jedoch gegeben.
Setzt auch voraus, dass z.B. Falschlufteinflüsse zwischen LMM und Drosselklappen im beherrschbar Rahmen bleiben. (z. B. defekter Schlauch der Motor-Entlüftung)
Gruß Micha -
Danke, so gerüstet gehe ich dann beruhigt ans Werk
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Moin!
Ist der Vierte zu mager, oder die Anderen zu fett.......??
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