motorspoiler -erledigt

  • :cry: guten morgen zusammen.
    ich hab damal ne fräge:
    was wird alles benötigt um eine K100RS optisch zur 1100Rs umzubauen?


    der hintergrund ist folgender:
    meine rote wird zur zeit auf nackisch gemacht damit die junge fraktion auch damit fährt.
    Zitat vom Nachwuchs: mit der telefonzelle fahr ICH nicht.
    jetzt suche ich schon seit längerer zeit in der bucht und jedesmal wenn es einen motorspoiler von der 100er gibt gehn die preise in den himmel.
    die spoiler und die restlichen teile von der 11er sind dagegen sehr oft und relativ günstig zu bekommen.
    passt die kanzel ohne probleme ?
    die seitenteile und die niere sehen auch nicht problematisch aus im bezug auf umbau.


    wenn der umbau leichter ist als einen motorspoiler von der 100er zu bekommen dann bau ich die rs auf 11er optik um und nehme den vorhandenen und bau in an die nackte LT.


    so das wars mal fürs erste
    schönen sonntaK

    gruß aus Franken
    Günter
    (version:5.X)
    jetzt mit Ü :mrgreen:


    :anbet2::burnout:

  • Hi Günni,


    da ich mich auch für die 11er Verkleidung interessiere meine ich zu wissen (naja net wirklich), dass die kanzel bleiben kann (die ist die gleiche, brauchst also keine neue). die seitenteile und der motorspoiler passen auch auf die 100er. bei der batterieblende bin ich mir net so sicher, sollte aber auch kein problem sein. und der 16V spoiler is einfach krass überteuert...


    so, genug von meinem gefährlichen halbwissen.
    was ich sicher weiß (weil schon montiert) ist, dass die KnoScher Motorspoiler toll aussehen und ab und an für nen fuffi in der bucht oder auch hier im kleinanzeigenteil zu finden sind. den schraubensatz gibt's von Scherb für 18€ oder jemandem, der dir die passend schnitzen kann aus ner vorlage (zum bsp meine schrauben).


    kannst ja ma in mein album schaun, da is meine Kleine drin.

  • Um eine 100er auf 1100 zu pimpen braucht es eine Menge Dinge.
    Der Motorspoiler der 100er sollte einfach zu besorgen sein.
    Für den 1100er Umbau braucht du allein an Verkleidungsteilen alles, bis auf die obere Kanzel, weiterhin die Seitendeckel, eine andere Gabel mit dazugehörendem Kotflügel. Im technischen Bereich geht´s ja dann noch richtig teuer weiter: Paraleverantrieb (dazu benötigst du möglicherweise sogar ein anderes Getriebe, wegen des fehlenden Auges für die Paraleveraufnahme, andere Reifen/Felgenkombination, eine andere Gabel mit anderer Bremsanlage ABS,..........................................!!!


    Kauf dir leiber einen schönen Motorspoiler und feddich!
    Oder vielleicht sogar eine fertige 11er! :mrgreen:

  • ja, aber wenn's nur um die verkleidung und nicht um die technik geht (gabel, usw...) ??

  • Zitat von "Alex_MZ"

    ja, aber wenn's nur um die verkleidung und nicht um die technik geht (gabel, usw...) ??


    Auch das kostet schon reichlich Chipse!!!! :(

  • Zitat von "FrankMK"


    Auch das kostet schon reichlich Chipse!!!! :(


    gibbet dafür irgendwo ne anleitung? ham ja schon mehr leute gemacht...

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!