Moin, bin Ingo (25) aus Oldenburg,
Lange quäle ich mich schon, nun versuche ich hier im Forum mein Glück
Meine 92´ K75 hat das Problem gehabt bei der fahrt auszugehen. Ca alle 30-100km ist es passiert, konnte danach meistens neugestarten werden. Manchmal ging sie nicht an (Anlasser dreht paar mal und danach geht alles aus)
Konnte es natürlich so nicht akzeptieren und habe angefangen was zu tun. Spannung der Batterie und Lima gemessen, war OK, trotzdem wurden folgende Teile erneuert:
Zündkerzen
Luftfilter
Benzinfilter
Kohlebürsten (Regler an der LiMa)
Erst die Pflege (Kontakt 60) der Stecker unter dem Tank gab ruhe. 500km sorgenfrei rumgefahren
Doch nun springt sie kaum an, wieder Startschwierigkeiten. Wenn sie an ist geht sie nach kurzer Zeit oder sofort aus. Manchmal geht sie auch aus wenn ich am Bremshebel ziehe (habe kein ABS)
Bei der letzten fahrt wo alles OK war hat es etwas geregnet, Probleme mit der Feuchtigkeit?
Langsam habe ich keine Geduld mehr. Weiß auch nicht wo ich weiter machen soll. Brotbox? Batterie?
In der Brotbox ist vor einem halben Jahr ist die Uhr ausgefallen, vielleicht hat es nicht nur die Uhr zerschossen.
Habe hier noch eine K100 Box liegen, kann ich sie an die 75 schließen?
Beim ausgehen geht nur die Batterieleuchte an und die Ganganzeige wird weniger lesbar, wenn ich die Vorderbremse gehen ist überhaupt kein Gang mehr abzulesen.
Kann man die Glühlampenkontrolle abklemmen um es als Fehlerquelle auszuschließen?
Bin für jede Hilfe dankbar
Kurze Daten zum Motorrad:
K75 Basis in Schwarz
EZ 1992
Niedrige Stecksitzbank, Touringkoffer, Griffheizung
135 000 Gelaufen
Kein ABS
Bis auf das Wilbers Fahrwerk ist alles Original