Dreck-Ster kaputt"gespielt"; elektrischer Totalausfall

  • Hi All,


    nachdem ich nach meiner sonntäglichen "Bastelarie" heute alles wieder zusammengeklöppelt habe hätte ein Standlauf-Test erfolgen sollen.


    • Zündschlüssel rein und rumgedreht
    • alle Lampen an
    • Spassknopp gedrückt
    • kein Puls, kein Ton
    • alle Lampen nachhaltig aus
    • Massekabel abgeklemmt
    • frustriert zusammengepackt


    Wo sollte ich jetzt anfangen zu suchen? Ist das ein "klassisches" Fehlerbild für einen defekten Starter?


    "Vorarbeiten" am Sonntag:


    • DroKla-Schalter getauscht (gebrauchtes Exemplar von HeinzNOH)
    • Starter getauscht (gebrauchtes Exemplar aus'm "Feuerstuhl"; ungetestet)
    • Akku geladen
    • Gummi-Metall-Lager vom Batterieträger erneuert (daran wird's wohl kaum liegen)

    Vielen Dank im Voraus

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Der Akku war frisch geladen und hat während der ~ 4TKM Frankreich-Fahrt Anfang September jeden Tag klaglos abgeliefert.


    Gerade nochmal gemessen.


    Unbelastet 12.8 V. Trotzdem bleiben alle Kontrollleuchten aus.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von NILS_RZ ()

  • Wie ist die Spannung, wenn du die Batterie belastest?

    Die Frage würde ich erstmal dahingestellt sein lassen, nachdem nicht einmal die Kontrollleuchten leuchten.
    Nicht, dass ich mich um die Kosten einer neuen Batterie würde drücken wollen. Aber müssten bei 12.8V nicht wenigstens die Kontrollleuchten leuchten?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 76 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!