Rückruf Getriebe kann blockieren K 1600

  • Tatsächlich habe ich gleich an Dich gedacht, Volker. Klingt ja nicht so pralle....
    Hoffentlich musst Du Deine K nicht solange in die Werkstatt stellen.


    Gruß
    /Uwe

    Das Leben ist eine Kurve ....und bisher hab' ich sie erst einmal nicht gekriegt :P


    ///pfand.zeugt.duften

  • Hoffentlich musst Du Deine K nicht solange in die Werkstatt stellen.

    Sowas wird doch sicher vordringlich abgearbeitet! :hyene:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Sie ist mein erstes und einziges Fahrzeug überhaupt mit Saisonkennzeichen. Von Anfang November an hat sie eh Ruhe. Dann ist genug Zeit, hoffe ich, dass BMW das klärt. Werde mich schlau machen. Und berichten. Mindestens eine Garantieinspektion steht noch an im nächsten Frühjahr. Vielleicht auch mehr mit Garantieverlängerung. Dann ist sie so oder so im Glaspalast.
    Hauptsache sie bringt mich dann nächstes Jahr gut über den Balkan. Bis jetzt war ja alles bestens. Da bin ich auch weiterhin optimistisch.


    Gruß Volker

  • Update. Gleich am Dienstag habe ich mit dem Servicemeister in der BMW-Niederlassung Dresden telefoniert. Er kannte das Problem und hat bestätigt dass meine K von diesem Rückruf betroffen ist. Er konnte mir noch nicht sagen wie genau das Problem behoben wird, ob durch Austausch des kompletten Getriebes oder Instandsetzung.
    Es gibt für diese Aktion noch keine Teilenummern. Bei den Händlern stehende Fahrzeuge dürfen vorerst nicht ausgeliefert werden. Zugelassene Fahrzeuge sind aber nicht mit
    einem Fahrstopp belegt. Ich soll abwarten bis BMW mich anschreibt. Bis dahin soll auch die Vorgehensweise geklärt sein.
    Wenn ich Zeit habe und das Wetter passt diesen Monat nochmal werde ich fahren. Ab November fahre ich eh wieder mit der 75er. Und über den Winter ist genügend Zeit dass BMW das hin bekommt.


    Gruß Volker

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!