Anpassung an die Höhe über 1200 m???

  • Gibt es auch bei europäischen Modellen ein Stecker zum anpassung and die Höhe über 4000 Fuß (umgeferhr 1200 Meter), wie bei amerikanischen K75 und K100? BMW OEN Nr: 61 13 1 459 504


    Wie ist das bei neueren K1100 geregelt?


    [Blockierte Grafik: http://www.kbikeparts.com/classickbikes.com/ckb/1.my.k.bikes/10_K75F/k75f.3.build.pics/k75fr_altplug.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.kbikeparts.com/classickbikes.com/ckb/1.my.k.bikes/10_K75F/k75f.3.build.pics/k75f_alt_plug.jpg]

  • Kann Dir zwar nicht helfen, aber eine kleine Anekdote beisteuern, dass die Frage durchaus sinnvoll ist.
    Ich hatte im Jahr 2001 mal eine Tour in die Routes des Grandes Alpes mit einem Kumpel, der eine K75S gefahren ist, ich hatte zu der Zeit eine gemachte (Vergaser- und Auspufftuning, standfeste 125PS) Bandit 1200.
    Stop auf dem Col d'Iseran (27xx Meter) für die obligatorische Fotosession.
    Danach ist meine Bandit problemlos angesprungen, nur etwas träge wegen der viel zu fetten Abstimmung für die "dünne" Luft.
    Die K75 war mit Geld und guten Worten nicht zum Anspringen zu bewegen, wir haben die dann bis ins Tal rollen lassen, da lief sie wieder ohne Probleme.


    Anfang September war ich wieder da oben, dieses mal mit einer R1200RS (letzte Tour vor dem Verkauf), die hatte natürlich keine Probleme, außer dass ich keine Schneeketten dabei hatte :)

  • Haben auch andere Fahrer ähnliche schwierigkeiten hier erwähnt? In meinen Land (Bosnien ud der Herzegowina) gibt es auch Hochgebirge und und manche Bergpässe über 1200 m. Diese Probleme gibt es nur bei Vergassermodellen, dachte ich ?(

  • Ich war mit meiner RS 2V mehrmals am Grossglockner / Kaiser Franz Josef Höhe, etc. ! Kein Problem mit dem Anspringen. Die lief ein wenig missmutig, aber das war auch schon alles.

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)


    Dabei seit 20.04.2002

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!