Warnleuchten ABS 2 K 1100 LT

  • Hallo an die Fachmänner/-Frauen


    Ich will mich nun doch ernsthaft an die Reparatur meines ABS´s machen. Da der Vorbesitzer des Vorbesitzers es lahmgelegt hat, muß ich mich quasi allein auf die Fehlersuche begeben.
    Das Warnrelais war entfernt, also hab ich heut ein Neues eingesetzt und habe erwartungsgemäß ein Blinken geerntet, was auch nach dem Starten weiterblinkte. Nach Drücken der Quittiertaste Dauerleuchten. Desweiteren Schweigen am Hydroaggregat. Auch das hatte ich erwartet.
    Was ich nicht erwartet hatte - es leuchtet nur die linke Lampe. Die rechte macht garnix.
    Meine Frage - wird die vom ABS-Relais im Hydroblock angesteuert?


    Grüße Hartmut

  • Hallo Hartmut,


    die rechte ABS-Leuchte wird vom ABS-Steuergerät angesteuert.


    Das ABS-Relais im Hydroblick steuert den Hydroblick selbst an.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Hallo Hartmut,


    die Kontrolle des ABS-Lämpchens ist der richtige Weg.


    Ich würde vor dem Ausbau des Hydroaggregates erst einmal den Fehlerspeicher des ABS-Steuergerätes auslesen und dann weiterschauen.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Zieh' doch einfach den Stecker vom ABS-Steuergerät ab und verbinde Pin 18 mit Masse.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!