alternativen nicht gewünscht - wir haben ja Elektro .....

  • Hallo Gemeinde :


    das haut dem Fass den Boden aus - Die Fa. Bosch hat einen alternativen Kraftstoff entwickelt der aus Altöl, altem Fett und altem Kunststoff hergestellt wird. Dieser reduziert die CO2 Belastung
    des Diesels um 65% !


    Was machen die Regierung ? -> die Zulassung wird vom Kraftfahrt Bundesamt verweigert da keine alternativen Kraftstoffe gewünscht sind. Wir wollen ja E - Mobilität ...


    Leute gehts noch ? Wo sind die Grünen ? zumindest bin ich grün im Gesicht -> <X<X<X<X


    -> https://www.focus.de/auto/news…nicht-zu_id_11309187.html


    Des weiteren hat eine Uni einen Versuchskontainer mit dem sie aus Umgebungsluft Kraftstoff machen - das wird aber sicherlich auch geblockt ....


    Good night Germany :cursing:

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Dass


    -Zitat Anfang


    der Öko-Diesel, sofern er denn eine Zulassung bekäme, ein erfolgreiches Produkt wäre, lässt sich nicht sagen. Wegen der aufwendigeren Herstellung wäre der Treibstoff nämlich derzeit rund doppelt so teuer wie herkömmlicher Dieselkraftstoff


    -Zitat Ende


    hast Du bei Deiner "gerechten Entrüstung" aber berücksichtigt, oder?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Das derzeit bezieht sich dann auch auf die Kleinmengen - wenn das Industrialisiert ist wird´s billiger.
    Aber 65% direkte Einsparung, verringerung des Plastikanteils im Müll / Wasser / Meer ist glaube ich aber auch Sinnvoll.


    Umme ist der auch nicht - das ist klar - aber sehr, sehr Sinnvoll ( meine Meinung )

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Ein grundlegendes Problem ist: man vergleicht jetzt die Preise von unbesteuertem synthetischen Sprit mit besteuertem aus Mineralöl oder mit Strom.
    Aber sowohl bei Strom als auch herkömmlichem Benzin und Diesel fallen enorme Steuern an.


    Wenn man synthetischen Kraftstoff im Markt haben wollte, ginge das nur ohne entsprechende Steuern (weil vor Steuern Mineralöl noch auf lange Zeit unschlagbar billig sein wird, zumindest im Nahen Osten).


    Wo sollte man dann die Steuereinnahmen herbekommen, wenn nicht mehr aus Strom und Mineralöl?

    mfg Klaus


    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...

  • Ich persönlich würde dem Foc... auch nicht alles glauben! Das klingt schon wieder sehr nach Verschwörungstheorie! Verkauft sich halt gut!
    Und wie man aus Luft (78 % Stickstoff, 21 % Sauerstoff, 1% Edelgase) in einem Container Treibstoff gewinnen will,würde mich mal echt interessieren.
    Leider ist nicht alles, was irgendwo geschrieben steht, auch wahr!


    just my 2 cents

    Es gibt alte Motorradfahrer und es gibt leichtsinnige Motorradfahrer.....aber es gibt keine alten leichtsinnigen Motorradfahrer!


    Und der Herr sprach und sagte:
    sodann sollst Du fahren die DREI, nicht mehr und nicht weniger! DREI allein soll die Nummer sein die Du fahrest und die Nummer die Du fahrest soll DREI und nur DREI sein, weder sollst Du fahren die Vier noch sollst Du fahren die Zwei, es sei denn, diese sind Teil der DREI. Die Fünf und die Sechs scheiden völlig aus. Wenn Du dann die DREI, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht hast, drücke mit Kraft den Spassknopf.... und wer sich nicht dran hält, soll sehen, was er davon hat!
    (Monty Python, Die Ritter der Kokosnuss, leicht abgewandelt)

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!