Frühjahrsputz

  • Hallo liebe K-ler!


    Heute war es mit 16 Grad ja schon fast Frühling. Da fängt man an, über die Saison nachzudenken. Dazu nun eine (ernstgemeinte!) Frage: wie putzt Ihr Eure K? Von Tante Louise gibt es eine Anleitung (https://www.louis.de/rund-ums-…ad/schraubertipps/waschen). Aber die wollen ja in erster Linie Ihre Produkte verkaufen...


    Wie kriegt Ihr Eure Maschinen sauber? Welche Mittel nehmt Ihr? Was sollte man auf keinen Fall tun? Was gibt es sonst zu beachten?


    Dank Euch schon mal!


    Es freut sich auf den Frühling der Knut aus MUC

    Wat den Eenen sin Uhl, ist den Annern sin Nachtigall -- ich mag Eulen und Nachtigallen !

  • Habedere,


    des bisserle an meinem Wetzerle das Chitinleichen einfangen kann, putze ich mit Babytüchern.


    Doppelpackung bei DM kost` nich viel und was für nen Babyhintern taugt - taugt fürs Moped allemal (und fürs Lederkombi sowieso).


    Im TRS schlummert immer ne Reisepackung Babytücher für schnelles Visierputzen unterwegs.




    edit fällt noch ein: Im Bastelkeller liegt jetzt auch ne Packung, für die grobe Handreinigung (oder sonstige Putzereien)

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • wenn, putze ich die K VOR dem Einmotten

    Weil ich sie nicht einmotte versuche ich, sie garnicht erst schmutzig zu machen ;)


    Nein mal im Ernst, ich habe noch keine klare Vorstellung davon wie
    ich die RT "an gewissen Stellen" sauber bekomme.
    Bei der Basis:
    Wasser, Schwamm, Leder, evtl. für die unteren Teile auch mal Kaltreiniger, aber vorsichtig.


    Das mit den Babytüchern muß ich mal probieren
    (*am Motorrad*)


    Beste Grüße, Knut

  • Im TRS schlummert immer ne Reisepackung Babytücher für schnelles Visierputzen unterwegs.

    So so , Visierputzen ........ kann man machen aber für andere Putzzwecke sind die Tüchlein auch sehr gut geeignet wenn momentan nix anderes verfügbar ist :D


    Sagt Walter von dr Oschdalb


    Apropos ...... wo ist an einem Baum eigentlich hinten :?:


    Na da wo die Tüchlein liegen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!