ABS1 Impulsgeberring einbauen?

  • Hallo Ihr Wissenden.


    Ich habe vor, einen Satz Y-Felgen ohne Bremsscheiben mit neuen Scheiben nebst ABS1 Sensorring/ Impulsgeber auszustatten.


    Nun finde ich in den Tiefen des web/ Repanleitung nichts darüber, wie ich denn den Ring mit der Scheibe vorne befestige.
    Wird der geklebt?

    Sei Du selbst die Änderung, die Du willst für die Welt!
    ( Mahathma Gandhi)

    Einmal editiert, zuletzt von RudolfGER ()

  • Mal langsam: für welche K???


    Y-Felgen heisst bei mir K100/75, da ist de Sensorring auf der Bremsscheibe aufgeschrumpft und geschraubt.
    Bei der K1100 korrrekt befestigt mit Linsenschrauben, aber das passt m.E. nicht auf Y-Felgen.


    Was jetzt???

  • Hallo Rudolf!
    Die Bremsscheiben verschraubst Du mit den zu den Scheiben gehörenden Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment. Den Sensorring legst Du bei 150° für 15 min auf Backpapier in den Backofen. In der Zwischenzeit die Felge mit der zu beringenden Seite nach oben auf den Küchentisch. Dann den heissen Ring MIT Topflappen in Position rutschen lassen. Das Ganze in Ruhe abkühlen lassen. Fertsch!
    VG
    Klaus

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!